[Lidl] Fleischbällchen mit Ajvar-Füllung scharf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Fleischbällchen mit Ajvar-Füllung scharf aus Schweinefleisch, frittiert von Houdek Arzberg GmbH

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm [18 Stück waren bei mir enthalten] (820,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Für ein optimales Aroma bitte die Packung 5 Minuten vor dem Verzehr öffnen.

- einfach kalt genießen!

- In der Mikrowelle: Fleischbällchen aus der Verpackung nehmen und in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben. Die Schale ist nicht backofen- oder mikrowellengeeignet. Bei 600 Watt für 1-2 Minuten erhitzen.

- Im Backofen: Vorgeheizt, mittlere Schiene bei 180°C (Umluft) ca. 10 Minuten erwärmen. Die Schale ist nicht backofen- oder mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne: Mittlere Hitze ca. 5 Minuten braten.

+ Vorsicht! Füllung kann sehr heiß werden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, außer 2 Stück, die kalt probiert wurden.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Balkan Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Milch und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: [Lidl] Nostja Fleisch-Bällchen aus Schweinefleisch, frittiert mit Ajvar-Füllung scharf. Fleischbällchen aus Schweinefleisch mit Ajvar-Füllung, frittiert.

Enthalten sind 74% zum Teil fein zerkleinertes Schweinefleisch, 14% Ajvar-Füllung (aus 54% roter Paprika, Trinkwasser, doppelt konzentriertem Tomatenmark, eingelegten Pfefferoni [aus Pfefferonen, Branntweinessig und Speisesalz],  modifizierter Stärke, Chili, 3% Paprikagranulat, Speisesalz, den Verdickungsmitteln: [Methylcellulose, Johannisbrotkernmehl und Xanthan], Speisegelatine vom Schwein und Dextrose), Trinkwasser, Zwiebeln, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), Speck, Kartoffelstärke, Weizeneiweiß, Speisesalz, Gewürze (enthält Senf), Zucker, Glukosesirup, Kräuter sowie Rapsöl.

Nach der Zubereitung rochen die Fleischbällchen hauptsächlich nach dem Fleisch sowie dem Brataroma. Durch den Bratvorgang war die Außenhaut knusprig geworden und erhielt geschmacklich ein Brataroma, das Schweinefleisch war zart und saftig. Knorpel oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Die Würzung des Fleisches war lecker und leicht pikant. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten und cremig. Ich konnte das Tomatenmark herausschmecken, ganz minimal die Paprika sowie das Chiligewürz oder die Pfefferoni, sodass das Produkt eine ganz minimale Schärfe hatte. Allerdings fand ich überhaupt nicht, dass die Füllung irgendwas mit Ajvar zu tun hat, das Fleisch selbst war aber lecker.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die gefüllten Fleischbällchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Fleischbällchen mit Ajvar-Füllung scharf
[Lidl] Fleischbällchen mit Ajvar-Füllung scharf
[Lidl] Fleischbällchen mit Ajvar-Füllung scharf

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post