[Lidl] Nostja Cevapcici mit Reis

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Nostja Cevapcici mit Reis von Geti Wilba GmbH & Co. KG (Josef Maier GmbH & Co. KG)

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (654 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die Folie mehrfach einstechen. Das tiefgefrorene Produkt im vorgeheizten Ofen (Umluft 180°C) für ca. 45 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung, jedoch im Backofen mit Ober-/Unterhitze bei 190°C für 45 Minuten, zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Balkan Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hackfleischröllchen aus z. T. fein zerkleinertem Schweinefleisch, gewürzt, geformt, gegart, auf Reis mit buntem Gemüse, tiefgefroren.

Enthalten sind 26% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Tomaten, Paprika und Erbsen), 22% gewürzte, gegarte und geformte Schweinehackfleisch-Röllchen (aus zum Teil fein zerkleinertem Schweinefleisch, Trinkwasser, Weizenmehl, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodat], Gewürzen, Dextrose und Rapsöl), 22% Reis, Tomatensaft, Trinkwasser, halbgetrocknete Tomaten, Zwiebeln, pflanzliche Öle (Raps und Sonnenblume), Tomatenmark, Speisesalz, Knoblauch, Gewürze, Zucker, Stärke, Rindfleischextrakt, Gemüsepulver (aus Lauch, Karotten und Blumenkohl) sowie Karamellzucker.

Das Gericht roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Reis. Der Reis war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, er hatte noch Biss und auch das Gemüse, welches in einer guten Menge enthalten war, kam geschmacklich gut durch. Es war noch durchgängig knackig. Das Tomatenmark und der Tomatensaft kamen geschmacklich gut durch, ebenso wie die Gewürze, welche pikant waren. Geschmacklich erinnerte mich der Reis an den Reis vom griechischen Restaurant. Vielleicht war der Reis etwas zu trocken, aber auch im griechischen Restaurant ist er ja eher trocken als "saftig". Die Hackfleischröllchen waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie waren sehr zart, saftig, schmeckten lecker nach dem Schweinefleisch und waren auch lecker gewürzt. Allerdings war in dem Gericht meiner Frau ein Knorpelstück enthalten, meinte sie. Mein Gericht dagegen war ohne Beanstandungen, daher ziehe ich lediglich einen halben Punkt ab.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Nostja Cevapcici mit Reis
[Lidl] Nostja Cevapcici mit Reis
[Lidl] Nostja Cevapcici mit Reis

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post