[Lidl] Sol&Mar Satéspieße mit roten Paprika

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Satéspieße mit roten Paprika von Willms Fleisch GmbH

 

Preis: 2,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [7 Spieße waren bei mir enthalten] (276 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Die Satéspieße in einer heißen Pfanne mit etwas Öl oder auf dem gut vorgeheizten Grill unter mehrmaligem Wenden gut durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne bei mittlerer Hitze, für 8 Minuten, zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal Woche (Sol & Mar - Iberische Genüsse) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Produkt enthält Holzspieße! Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Schweine sind in Deutschland aufgezogen und geschlachtet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Schweinefleischspieße, flüssiggewürzt, mit roten Paprika, zum Grillen und Braten.

Enthalten sind 78% flüssiggewürztes Schweinefleisch (aus 95% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Glukosesirup, dem Stabilisator Natriumcitrate, dem Säureregulator Natriumacetate und den Antioxidationsmitteln: [Ascorbinsäure und Natriumascorbat]) sowie 22% rote Paprika.

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung lecker nach dem Schweinefleisch sowie der Paprika. Die Spieße waren wie von jemandem bestückt, der ein paar Bierchen zuviel hatte. Aber nicht nur deswegen war es schwierig, das Fleisch auf den Punkt zu braten, sondern auch weil manche Fleischstücke deutlich größer waren als andere. Das Fleisch war dementsprechend überwiegend zäh und trocken, lediglich an kleineren Stellen war das Fleisch zart mit Biss und nicht trocken. Es schmeckte aber dennoch lecker nach frischem Schweinefleisch. Die Paprikastücke waren immerhin noch knackig und schmeckten auch frisch, sodass der natürliche Eigengeschmack gut durchkam.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Schweinefleischspieße mit roter Paprika auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Sol&Mar Satéspieße mit roten Paprika
[Lidl] Sol&Mar Satéspieße mit roten Paprika
[Lidl] Sol&Mar Satéspieße mit roten Paprika
[Lidl] Sol&Mar Satéspieße mit roten Paprika

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post