Original Wagner Steinofen Schinken mit Knusperrand

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Steinofen Schinken mit leckerem Knusperrand von Nestlé Wagner GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 2,69€ / im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (797 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen (Ober- und Unterhitze) auf 230°C. Folie entfernen. Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Pizza ca. 10-12 Minuten goldbraun backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren). Umluft: 200°C, Rost, mittlere Schiene, 8-10 Minuten. Gas: 230°C oder Stufe 4-5, Rost, mittlere Schiene, 10-12 Minuten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 11 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Die Pizza hat jetzt einen leckeren Knusperrand. Sie ist frei von künstlichen Aromen sowie Farbstoffen. Es wird 100% echter Kochschinken verwendet. Es können Spuren von Fisch, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pizza, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, 23% zerkleinerte Schältomaten, 15% Käse (aus schnittfestem Mozzarella und Edamer), 12% gekochter Hinterschinken (aus Schweinehinterschinken, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Dextrose, dem Stabilisator Citronensäure, Gewürzextrakten, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Rauch), 4% Champignons, Wasser, pflanzliches Öl (Raps), Hefe, Olivenöl nativ extra, Pflanzenmargarine (aus pflanzlichen Fetten [aus Palm und Kokos] und Ölen [Raps], Wasser, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Vollmilchpulver, Zucker, Speisesalz, Kräuter und Gewürze, Knoblauch, modifizierte Maisstärke, Weizenfaser sowie der Stabilisator Johannisbrotkernmehl.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Schinken, den Pilzen sowie dem Käse. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden, der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Insgesamt war der Pizzateig lecker und auch nicht zu geschmacksneutral. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, die fruchtige Note kam geschmacklich leicht durch. Der Schinken war in einer sehr guten Menge enthalten, er hatte noch Biss und das Schweinefleisch kam geschmacklich gut durch. Zu salzig und geschmacksneutral war er auch nicht. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten, an manchen Stellen in einer guten Menge, an anderen in einer etwas zu geringen Menge, trotzdem kam er geschmacklich durch, was insbesondere am Mozzarella lag. Die Champignons waren in einer zu geringen Menge enthalten, das sah mir nicht nach 4 Prozent aus. Eher 5 Pilzscheiben plus ein paar Minifitzel. Das sah auf der Verpackung nach deutlich mehr aus, selbst auf dem was man von der Pizza auf der Verpackung lediglich sah. Der Knoblauch und die Kräuter sowie Gewürze waren passend gewählt und lecker. Trocken fand ich die Pizza auch nicht, was wohl auch mit an der Margarine lag, welche geschmacklich gut durchkam.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Pizza mit Schinken und Champignons auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Original Wagner Steinofen Schinken mit Knusperrand
Original Wagner Steinofen Schinken mit Knusperrand
Original Wagner Steinofen Schinken mit Knusperrand
Original Wagner Steinofen Schinken mit Knusperrand

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post