Settele Fan-Maultaschen - Klassisch - Chili - Curry -

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Settele Fan-Maultaschen Grill & Pfanne 3 Geschmacksrichtungen - Klassisch - Chili - Curry von Settele GmbH & Co. KG

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (639 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die Fan-Maultaschen mit etwas Speiseöl von beiden Seiten knusprig anbraten.

- Auf dem Grill: Die Fan-Maultaschen auf eine Grillschale geben und auf dem Grill unter mehrmaligem Wenden knusprig zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Es ist ohne Geschmacksverstärker sowie ohne Konservierungsstoffe. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Schwarz gefärbte Maultaschen mit Fleischfüllung, rot gefärbte Maultaschen mit Fleisch- und Chili-Füllung, gelb gefärbte Maultaschen mit Fleisch- und Curry-Füllung.

Enthalten sind Hartweizengrieß, Trinkwasser, 15% Schweinefleisch, Weißbrotwürfel (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), Speck, Zwiebeln, Vollei, Spinat, Speisesalz, Paprika, Mais, Petersilie, Lauch, Gewürze, Traubenzucker, Zucker, 0,2% Chili, färbende Lebensmittel (aus Paprika-. Curcuma- und Tintenfisch-Extrakt), 0,1% Curry-Gewürzmischung, Stärke, die Stabilisatoren: (Natriumacetate, Natriumcitrate und Diphosphate), die Antioxidationsmittel: (Natriumascorbat und Ascorbinsäure) sowie Gewürzextrakte.

Das Produkt roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach Maultaschen, die gelben entsprechend auch nach dem Currygewürz. Die Maultaschen sind alle knusprig geworden. Die schwarzen waren die normalen Maultaschen, sie schmeckten ganz normal und zum Glück nicht nach dem Tintenfischextrakt, dieses sollte ja auch nur färben. Die roten Maultaschen hatten eine leichte bis mittelstarke Schärfe, es sorgte für ein leichtes Kratzen im Hals, den Geschmack der Maultaschen übertünchte der Chili aber nicht. Ebenso war es auch bei den gelben Maultaschen, das Curry kam geschmacklich leicht durch und hielt sich so dezent im Hintergrund. Der Teig der Maultaschen war lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und überhaupt nicht trocken. Das Fleisch kam geschmacklich gut durch und war zart, ebenso wie der Speck. Die Weißbrotwürfel kamen geschmacklich ebenfalls gut durch, genauso wie die Zwiebeln und das Gemüse, wo insbesondere der Spinat geschmacklich gut durchkam. Nicht nur optisch sind diese Maultaschen eine Augenweide, sondern auch geschmacklich.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Maultaschen im Deutschland-Flaggen-Style auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Settele Fan-Maultaschen - Klassisch - Chili - Curry -
Settele Fan-Maultaschen - Klassisch - Chili - Curry -
Settele Fan-Maultaschen - Klassisch - Chili - Curry -
Settele Fan-Maultaschen - Klassisch - Chili - Curry -
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post