THOMY Gourmet Remoulade

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: THOMY Gourmet Remoulade vollmundig, raffiniert mit Kräutern und Gurkenstückchen von Nestlé Deutschland AG

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200ml (1084 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Die Sauce ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Außerdem ist sie für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Milch und Sellerie enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gourmet-Remoulade.

Enthalten sind 57% Sonnenblumenöl, 16% Essiggurken, Branntweinessig, Trinkwasser, Zucker, 4,8% Eigelb, Zwiebeln, Senfkörner, Kapern, Jodsalz, Kräuter, Gewürze, Aromen sowie das Säuerungsmittel Milchsäure.

Die Sauce roch nach dem Sonnenblumenöl sowie der Säure. Die Konsistenz der Remoulade war cremig. Als ich sie pur probiert hatte, fand ich sie etwas zu säuerlich. Als ich sie aber nachher mit etwas anderem gegessen hatte, kam die Säure zwar auch noch geschmacklich durch, war aber nicht zu penetrant. Das Sonnenblumenöl kam geschmacklich ebenfalls durch, etwas leichter das Eigelb. Die Essiggurkenstücke waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie waren noch knackig und kamen geschmacklich gut durch. Die Zwiebeln sorgten für zusätzlichen Biss, die Senfkörner und Kapern, sowie die Kräuter und Gewürze sorgten für eine leicht pikante und leckere Würzung.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Remoulade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

THOMY Gourmet Remoulade
THOMY Gourmet Remoulade
THOMY Gourmet Remoulade

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post