Weber Mom's Special Grillsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Weber Mom's Special Grillsauce abgerundet mit feinen Zwiebeln & Rosmarin von J. Langbein GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240ml (374,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: keine

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Würzsauce.

Enthalten sind Wasser, Tomatenmark, Farinzucker, Zucker, 7,8% Zwiebeln, Branntweinessig, Speisesalz, Honig, Röstzwiebelpulver, Gewürze (enthält Senfmehl), Mango, Rindfleischextrakt, Ingwer, Gin, Zuckerrohressig, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Xanthan), das Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma sowie Rosmarin.

Die Sauce roch nach dem Tomatenmark, dem Gin sowie den Gewürzen. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich kam das Tomatenmark gut durch, ebenso wie eine starke, aber angenehme Süße durch die Zuckerarten und den Honig. Eine fruchtige Note erhielt die Sauce durch die Mango. Der Ingwer und der Gin kamen beide stark durch, etwas weniger intensiv hätte ich mir die beiden Zutaten gewünscht. Durch die Gewürze und den Rosmarin hatte die Sauce eine leckere und pikante Würzung. Durch den Branntweinessig war auch eine recht starke, aber noch angenehme Säure enthalten. Durch die Gewürze und die Zwiebeln erhielt die Sauce sehr viel Biss. Eine leichte und angenehme Schärfe war auch in der Sauce enthalten. Trotz des Kritikpunktes fand ich die Sauce dennoch lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Grillsauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Weber Mom's Special Grillsauce
Weber Mom's Special Grillsauce
Weber Mom's Special Grillsauce

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post