[Aldi Nord] AlpenSchmaus Mini-Herz'n Obatzda

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] AlpenSchmaus Mini-Herz'n Obatzda im Steinofen gebacken von Dermaris GmbH (Pizza Dermaris) [Deutschland]

 

Preis: 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (544 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Hinweis: Vor dem Verzehr die Mini-Herz'n 1-2 Minuten zur besseren Wärmeverteilung ruhen lassen.

- Im Backofen: Mini-Herz'n aus dem Beutel entnehmen und im vorgeheizten Backofen (Umluft 180°C oder Ober-/Unterhitze 200°C) ca. 4-5 Minuten bis zur gewünschten Bräunung auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech / Rost aufbacken.

- Auf dem Grill: Mini-Herz'n gleichmäßig auf dem Grillrost verteilen und unter mehrmaligem Wenden erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze und einem Rost für 4 Minuten fertiggebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche (Alpen Schmaus) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Milch und Milcherzeugnissen enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Weizenkleingebäck mit Obatzda, zum Fertigbacken.

Enthalten sind Weizenmehl, Trinkwasser, 9% Käsezubereitung Doppelrahmstufe (aus 53% Camembert, Rahm, Butter, 1% Frischkäse, Zwiebeln, Speisesalz, Gewürzen und Kümmel), Backhefe, Zucker, Paprika-Würzmischung (aus 36% Paprika, Gewürzen, modifizierter Kartoffelstärke, Speisesalz, Senfmehl, Petersilie, natürlichem Aroma und Paprikaextrakt), Speisesalz, Zwiebel-Käse-Würzmischung (aus 44% Käsepulver, 20% Zwiebeln, Speisesalz, modifizierter Kartoffelstärke, Zucker, Kräutern, Gewürzen, natürlichen Aromen, pflanzlicher Würze, dem Säuerungsmittel Citronensäure und Sonnenblumenöl), der Säureregulator Natriumdiacetat, Balsamessig (aus Weinessig und Traubensaftkonzentrat) sowie Maisstärke.

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach dem Weizenmehl, der Süße sowie leicht nach der Obatzda. Die Pizzabrötchen waren weich, aber nicht zu weich und auch nicht trocken. Der Obatzda kam geschmacklich ganz leicht durch, etwas intensiver die Süße sowie die Gewürze, welche herzhaft waren. Auch wenn ich kein Fan von Obatzda bin, dürfen die Pizzabrötchen ruhig intensiver danach schmecken.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Mini-Herzen Obatzda auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] AlpenSchmaus Mini-Herz'n Obatzda
[Aldi Nord] AlpenSchmaus Mini-Herz'n Obatzda
[Aldi Nord] AlpenSchmaus Mini-Herz'n Obatzda
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post