[Aldi Nord] AlpenSchmaus XXL Schnitzel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] AlpenSchmaus XXL Schnitzel aus dem Schweinelachs von Tillman's Convenience GmbH

 

Preis: 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [2 Stück] (1166 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die noch tiefgekühlten XXL Schnitzel in einer Pfanne mit reichlich heißem Öl pro Seite ca. 3 Minuten goldbraun braten.

- In der Fritteuse: Die noch tiefgekühlten XXL Schnitzel in ca. 170°C heißem Öl 3 bis 4 Minuten goldbraun frittieren.

- Im Heißluftherd: Backofen auf 200°C vorheizen, die noch tiefgekühlten XXL Schnitzel auf einen Gitterrost legen und ca. 20 Minuten goldbraun backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche (Alpen Schmaus) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aufgezogen und geschlachtet in Deutschland. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: XXL Schnitzel aus dem Schweinelachs, flüssig gewürzt, paniert, vorgebraten, tiefgefroren.

Enthalten sind 67% Schweinefleisch, Panade (aus Weizenmehl, modifizierter Stärke, Speisesalz, Gewürzen, Hefe und Zitronenfruchtpulver), Rapsöl, Trinkwasser, Speisesalz, Glukosesirup sowie weißer Pfeffer.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach der Panade sowie dem Schweinefleisch. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Sie war leicht und lecker gewürzt. Das Schweinefleisch war in einer passenden Menge gewählt und durchgängig saftig. Es war fast überwiegend butterzart, an kleineren Stellen nur zart mit Biss. Es schmeckte lecker nach Schweinefleisch. Das Produkt war zwar auch recht salzig, aber es ging noch von der Menge her.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die XXL Schweineschnitzel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] AlpenSchmaus XXL Schnitzel
[Aldi Nord] AlpenSchmaus XXL Schnitzel
[Aldi Nord] AlpenSchmaus XXL Schnitzel

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post