[Aldi Nord] Grill Time Grillbauch gewürzt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Grillbauch gewürzt von Tillman's Qualitätsmetzgerei GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [4 Scheiben waren bei mir enthalten] (1720 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill oder in der Pfanne: Die Grillbauchscheiben bei mittlerer Hitze auf dem Grill oder in der Pfanne von beiden Seiten ca. 4 Minuten braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Ich habe das Produkt natürlich vor dem Ende des Verbrauchsdatums gekauft und zubereitet. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Tiere sind in Deutschland aufgezogen und geschlachtet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Schweinebauch in Scheiben, gewürzt.

Enthalten sind 96% Schweinebauch sowie 4% Gewürzzubereitung (aus Gewürzen, Speisesalz, Reisgrieß, Zucker, Reismehl, Gewürzextrakten [aus Pfeffer-, Paprika-, Zwiebel- und Macisextrakt] und Buchenholzrauch).

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach frischem Grillbauch sowie den Gewürzen. Drei der Grillbauchscheiben waren gut, es war Fleisch enthalten, welches zart war, sowie natürlich Fett und auch Schwarte. Die Schwarte war etwas härter. Bei einem der Grillbauchscheiben war gefühlt zu 90% nur Schwarte und Fett enthalten, komischerweise war es das Stück, welches keine runden Knochen hatte. Dennoch schmeckte das Fleisch frisch und die Gewürze waren herzhaft und lecker. Trocken fand ich die Grillbauchscheiben auch nicht. Vor allem waren sie auch nicht so salzig, wie die marinierten Grillbauchscheiben.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr den gewürzten Schweinebauch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi Nord] Grill Time Grillbauch gewürzt
[Aldi Nord] Grill Time Grillbauch gewürzt
[Aldi Nord] Grill Time Grillbauch gewürzt
[Aldi Nord] Grill Time Grillbauch gewürzt

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post