[Aldi Nord] Grill Time Kräuter Garnelenspieße

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Kräuter Garnelenspieße geschält, blanchiert und mariniert von Heiploeg International B.V. [Niederlande]

 

Preis: 2,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 120 Gramm [5 Spieße waren bei mir enthalten] (218,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Die Spieße aus der Packung nehmen und auf dem heißen Grill ca. 2 Minuten erhitzen. Zwischendurch wenden.

- In der Pfanne: In einer vorgeheizten Pfanne mit Butter oder Öl die Spieße bei hoher Temperatur ca. 2 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es ist möglich, dass das fertige Produkt die andere Sorte zeigt. Leider kann man es nach der Zubereitung nicht mehr erkennen, da beide Sorten Kräuter haben.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Garnelenspieße Kräuter geschält, blanchiert und mariniert.

Enthalten sind 93% Garnelen "Litopenaeus vannamei" (aus Garnelen, Speisesalz und den Säuerungsmitteln: [Essigsäure, Milchsäure und Citronensäure]) sowie 7% Marinade (aus pflanzlichem Öl [Raps, Sonnenblume und Leinsamen], Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen [aus Knoblauch und Zwiebeln], Speisesalz, natürlichen Aromen, Pfeffer, Kräutern [aus Schnittlauch, Dill, Petersilie, Estragon und Rosmarin] und dem Farbstoff Curcumin).

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach frischen Garnelen sowie den Kräutern. Die Garnelen hatten noch Biss, waren nicht trocken und schmeckten auch frisch. Durch den Bratvorgang kam auch das Brataroma geschmacklich gut durch, teilweise schmeckte es so, als ob die Marinade karamellisiert worden ist. Das Salz kam geschmacklich stark durch, aber nicht zu stark. Die Citronensäure sorgte hier für eine leichte fruchtige Prise im Mund. Der Knoblauch kam geschmacklich leicht durch, etwas intensiver die leckere Kräutermischung. Wenn ich etwas bemängeln kann, dann hätten noch ein paar Kräuter mehr enthalten sein können (von der Menge, nicht der Anzahl). Aber auch so waren die Garnelenspieße sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Garnelenspieße Kräuter auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Grill Time Kräuter Garnelenspieße
[Aldi Nord] Grill Time Kräuter Garnelenspieße
[Aldi Nord] Grill Time Kräuter Garnelenspieße
[Aldi Nord] Grill Time Kräuter Garnelenspieße

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post