[Aldi Nord] Grill Time Lachsfilet Nordische Art Dill & Creme

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Lachsfilet Nordische Art Dill & Creme mit Haut, mit Dill von Laschinger Seafood GmbH [Deutschland]

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [2 Stück] (484 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Die Außenverpackung entfernen. Das Filet in der Aluschale auf den Grill legen. Zuerst auf der Hautseite anbraten, anschließend wenden und bei mittlerer Hitze garen.

-> Ich habe das Produkt mit der Aluschale im Backofen mit Ober-/Unterhitze bei 180°C für 16 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: BBQ 2 Lachsfiletportionen mit Haut, mit Dill.

 

Zutaten: Enthalten sind 97% Lachs "Salmo salar" (aus Aquakultur), Speisesalz, Dill, Gewürze, Gewürzextrakte sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach frischem Lachs sowie leichter nach dem Dill. Der Fisch war super geworden, er war schön rosa und sehr zart und saftig. Er schmeckte frisch und lecker nach Lachs. Die Haut war natürlich nicht knusprig geworden, was aber auch nicht schlimm war, dieses wäre wohl nur auf dem Grill oder in der Pfanne geschehen. Es waren vereinzelt Schuppen auf dem Teller vorhanden, die sich auch in meinem Mund wiederfanden, da auf der Haut auch noch ein paar Schuppen waren. Der Dill kam geschmacklich gut durch, er schmeckte frisch, auch wenn dieses wohl nur Trockenkräuter waren. Er wirkte aber nicht zu penetrant, sodass der Fisch der Hauptgeschmacksträger war. Auch wenn keine Zutaten ersichtlich waren, so schmeckte der Fisch doch cremig, bzw. die Auflage. Bei anderen Produkten, insbesondere den anderen Lachsfilet-Sorten von dem Hersteller, hatte ich das Problem bisher nicht, daher ziehe ich nur einen Punkt ab, auch da lediglich eines der beiden Filets nicht richtig entschuppt wurde.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Lachsfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Grill Time Lachsfilet Nordische Art Dill & Creme
[Aldi Nord] Grill Time Lachsfilet Nordische Art Dill & Creme
[Aldi Nord] Grill Time Lachsfilet Nordische Art Dill & Creme
[Aldi Nord] Grill Time Lachsfilet Nordische Art Dill & Creme

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post