Bautz'ner Mexicana Original Brutzel Sauce Mexicana

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Bautz'ner Mexicana Original Brutzel Sauce Mexicana von Bautz'ner Senf & Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (250 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln!

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Konservierungsstoffen.

 

Genaue Bezeichnung: Mexiko in einer Flasche! Die scharfe Tomatensauce mit aromatischen Kräutern macht jede Mahlzeit zur Fiesta - ein Geschmack, der auf der Zunge tanzt! Feinkostsauce Mexicana.

 

Zutaten: Enthalten sind Tomatenmark, Zucker, Gemüsepaprika, Zwiebeln, Branntweinessig, Salz, Rote-Bete-Saft, Gewürze, Kräuter, Rapsöl, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl) sowie Aroma.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach dem Tomatenmark und der Paprika. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Das Tomatenmark kam geschmacklich sehr gut durch und war lecker und fruchtig. Die Gewürze und Kräuter konnte ich in der Sauce sehen, sie gaben der Sauce eine leckere und würzige Note. Unter anderem durch den Pfeffer erhielt die Sauce eine leichte scharfe Note. Die Säure war angenehm und nicht zu stark. Die Paprika kam geschmacklich gut durch. Entweder durch die Paprika oder die Zwiebeln war auch etwas Biss in der Sauce enthalten, allerdings fand ich die Stückchen etwas zu klein.. Etwas schärfer hätte die Sauce auch sein können, auch wenn ich eigentlich ungerne scharf esse. Aber es soll ja schließlich eine scharfe mexikanische Sauce sein.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die mexikanische Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Bautz'ner Mexicana Original Brutzel Sauce Mexicana
Bautz'ner Mexicana Original Brutzel Sauce Mexicana
Bautz'ner Mexicana Original Brutzel Sauce Mexicana

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post