Bautz'ner Sweet Chili Brutzel Sauce Sweet Chili

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Bautz'ner Sweet Chili Brutzel Sauce Sweet Chili von Bautz'ner Senf & Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (600 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln!

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Die Sauce ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen sowie Konservierungsstoffen.

 

Genaue Bezeichnung: Fruchtig exotisches Geschmackserlebnis mit süß-scharfer Note. Ob am Grill oder in der Pfanne - Damit würz' was! Feinkostsauce nach asiatischer Art "Sweet Chili".

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Zucker, Branntweinessig, Rapsöl, Salz, Gemüsepaprika, Ananassaft aus Ananassaftkonzentrat, modifizierte Maisstärke, Knoblauch, Zitronensaftkonzentrat, Zwiebeln, Chilis, das Verdickungsmittel Xanthan sowie Chiliextrakt.

 

Geschmack: Die Sauce roch lediglich nach dem Ananassaft. Die Konsistenz der Sauce war cremig bzw. sirupartig und somit auch nicht zu flüssig. Die Süße kam natürlich geschmacklich stark durch, bei solch einer Sauce darf sie es aber auch. Der Ananassaft kam geschmacklich gut durch, deutlich leichter der Zitronensaft. Der Knoblauch kam geschmacklich minimal durch. Die Paprika und Zwiebeln hatten noch Biss bzw. waren noch knackig und insgesamt in einer guten Menge enthalten. Die Chilis sorgten für eine mittelstarke, aber doch angenehme, Schärfe. Die Sauce ist anders als andere Sweet & Chili-Saucen, ich persönlich finde es gut, so wie sie ist.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sweet & Chili Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Bautz'ner Sweet Chili Brutzel Sauce Sweet Chili
Bautz'ner Sweet Chili Brutzel Sauce Sweet Chili
Bautz'ner Sweet Chili Brutzel Sauce Sweet Chili
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post