Bonduelle SÜSSKARTOFFEL aromatisch und mild

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Bonduelle SÜSSKARTOFFEL aromatisch und mild ideal für Pfannengerichte von Bonduelle Deutschland GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Gesamtfüllgewicht: 305 Gramm / Abtropfgewicht: 265 Gramm (177,55 kcal, bezogen auf das Abtropfgewicht)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe 2 Stücke pur probiert und die anderen Süßkartoffeln mit etwas Fett in der Pfanne gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist ohne zugesetzte Aromen sowie Konservierungsstoffe laut Gesetz. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Süßkartoffel Würfel, vakuumverpackt.

 

Zutaten: Enthalten sind Süßkartoffeln, Wasser, Zucker, Salz, die Säuerungsmittel: (Citronensäure, Milchsäure und Glucono-delta-Lacton), das Festigungsmittel Calciumchlorid sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach dem Öffnen lediglich nach Chemie. Die Süßkartoffelwürfel hatten noch Biss, als ich sie pur probiert hatte. Zu trocken waren sie nicht, allerdings schmeckten sie kein bisschen nach den Süßkartoffeln, sondern lediglich nach den Säuerungsmitteln, sodass die Säure auch zu stark war. Nachdem ich sie gebraten hatte, rochen sie sogar nach Süßkartoffeln! Von außen sind sie etwas knusprig geworden und von innen waren sie cremig. Auch geschmacklich erinnerten sie jetzt an Süßkartoffeln, die Süße war lecker und kam gut durch, allerdings fand ich die Säuren weiterhin zu stark. Es kann natürlich sein, dass durch zusätzliche Zutaten die Süßkartoffeln weniger künstlich / säuerlich schmecken, sodass die Säure etwas neutralisiert wird. Dieses kann ich natürlich nicht beurteilen, aber für den puren Genuss sind sie definitiv ungeeignet, als Bratsüßkartoffel-Würfel sind sie bedingt geeignet.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Süßkartoffel-Würfel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Bonduelle SÜSSKARTOFFEL aromatisch und mild
Bonduelle SÜSSKARTOFFEL aromatisch und mild
Bonduelle SÜSSKARTOFFEL aromatisch und mild
Bonduelle SÜSSKARTOFFEL aromatisch und mild
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post