Fleisch-Krone Schnitzel Toskana vom Schwein

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Fleisch-Krone Schnitzel Toskana vom Schwein von Fleisch-Krone Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [4 Stück] (735 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Schweineschnitzel "Toskana" in heißes Pflanzenfett geben und bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 6-7 Minuten braten.

- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen Schweineschnitzel "Toskana" bei 170°C ca. 4 Minuten frittieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch lieber für 7-8 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Das Produkt ist in Deutschland hergestellt. Bei dem Produkt handelt es sich um die Aldi Nord-Version, die aber inhaltsgleich sein müsste mit der normalen Version, bis auf 2 Aldi Nord-"Logos". Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Aromazusatz, ohne Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Schnitzel Toskana vom Schwein 4 Stück, aus dem Schweinelachs geschnitten, mit 8% Flüssigwürzung und einer Panade mit Käse und frischen Kräutern, tiefgefroren.

Enthalten sind 80% gewürztes Schweinefleisch (aus 92% Schweinefleisch, Flüssigwürzung [aus Trinkwasser, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürzen und Dextrose]) sowie Panade (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Weizenstärke, Käse [aus Milch, Speisesalz, Milchsäurebakterien und mikrobiellem Lab], Gewürzen, Speisesalz und Kräutern [aus Oregano und Thymian]).

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach der Panade, den Kräutern sowie dem Schweinefleisch. Die Panade war nicht zu dünn oder dick und ist schön knusprig geworden. Die Kräuter schmeckten wie versprochen frisch und kamen geschmacklich sehr gut durch, der Käse leider fast gar nicht. Das Fleisch war sehr zart und auch saftig. Es schmeckte lecker nach Schweinefleisch. Allerdings war bei einem Stück doch relativ viel Fett enthalten, aber beim Kauen fiel dieses fast gar nicht auf.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Schweineschnitzel Toskana auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Fleisch-Krone Schnitzel Toskana vom Schwein
Fleisch-Krone Schnitzel Toskana vom Schwein
Fleisch-Krone Schnitzel Toskana vom Schwein

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post