HOMANN Würzige Remoulade mit Gurkenstückchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: HOMANN Würzige Remoulade mit Gurkenstückchen von HOMANN Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450ml (2119,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Die Remoulade ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Sie ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

 

Genaue Bezeichnung: Würzige Remoulade mit 50% Rapsöl mit Gurkenstückchen.

 

Zutaten: Enthalten sind 50% Rapsöl, Wasser, Branntweinessig, 6% Gurken, Zwiebeln, entrahmte Milch, Eigelb, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz und Gewürzen), modifizierte Stärke, Zucker, Petersilie, Salz, Gewürze, das Verdickungsmittel Xanthan, natürliches Aroma (enthält Laktose), der Säureregulator Natriumacetate sowie das Antioxidationsmittel E 385.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach dem Rapsöl sowie den Gurken. Die Konsistenz war cremig. Geschmacklich kam das Rapsöl gut durch, ohne aber zu penetrant zu wirken. Leichter kamen die Milch, das Eigelb und der Senf durch. Der Senf sorgte lediglich für eine leckere Würze und keine Schärfe. Die Gurken und Zwiebeln waren insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, beides war noch knackig, insbesondere die Gurkenstückchen konnten ihren Eigengeschmack voll entfalten. Die Petersilie kam geschmacklich ganz leicht durch. Zu säuerlich fand ich die Remoulade nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Remoulade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

HOMANN Würzige Remoulade mit Gurkenstückchen
HOMANN Würzige Remoulade mit Gurkenstückchen
HOMANN Würzige Remoulade mit Gurkenstückchen

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post