Kühne Remoulade Sauce Dänische Art mit Gemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Remoulade Sauce Dänische Art mit Gemüse verfeinert mit wertvollem Rapsöl von Carl Kühne [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200ml (556 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Sauce Dänische Art mit Remoulade, Fettgehalt 25%.

Enthalten sind 31% Gemüsemischung (aus Gurken, Karotten, Weißkohl, Blumenkohl und Zwiebeln), 24% Rapsöl, Wasser, Branntweinessig, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Molkenerzeugnis, Senfsaaten, Salz, Schnittlauch, Eigelb, natürliches Aroma, Gewürze, Zitronensaftkonzentrat sowie das Verdickungsmittel Guarkernmehl.

Die Sauce roch hauptsächlich nach dem Gemüse. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig. Geschmacklich kam das Rapsöl leicht durch, ebenso wie das Eigelb. Auch der Schnittlauch und die Senfsaaten kamen geschmacklich durch, letzteres etwas intensiver. Die Gewürze waren lecker und auch das Zitronensaftkonzentrat kam geschmacklich leicht durch. Das Gemüse war in einer sehr guten Menge enthalten, es war durchgängig knackig und der jeweilige Eigengeschmack kam gut durch. Allerdings fand ich die Säure zu stark, dadurch wurde die Sauce "kaputt" gemacht. Theoretisch hätte es ja noch gerettet werden können, indem ich sie auch mit anderen Produkten gegessen habe, zwar wurde die Säure etwas milder, aber ich fand sie dennoch zu stark.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die dänische Remoulade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Kühne Remoulade Sauce Dänische Art mit Gemüse
Kühne Remoulade Sauce Dänische Art mit Gemüse
Kühne Remoulade Sauce Dänische Art mit Gemüse

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post