[Lidl] 1001 Delights Hähnchenbrustfilet mariniert

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Hähnchenbrustfilet mariniert, frisch, zum Grillen und Braten von SK Meat-Vertriebs GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm [bei mir waren 2 Stück enthalten] (499,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet, ansonsten keine.

-> Ich habe die Hähnchenbrustfilets mit etwas Öl bei mittlerer Hitze für 12-14 Minuten (je nach der Dicke des Fleisches) unter mehrmaligem Wenden gebraten (außer natürlich die kleinen Mini-Stücke, die deutlich kürzer).

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Aufgezogen und geschlachtet in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind 84% Hähnchenfleisch, 10% Marinade (aus Trinkwasser, Rapsöl, Gewürzen [aus schwarzem Pfeffer, Cumin, Oregano, Paprika, Knoblauch, Rosmarin, Chili, Koriander, Kurkuma, Kümmel, Zwiebeln, Bockshornklee, Liebstöckel, Ingwer, Schabzigerklee, Fenchel und Petersilie], Branntweinessig, Speisesalz, dem Verdickungsmittel Xanthan und natürliches Aroma), Trinkwasser sowie Dextrose.

 

Geschmack: Das Fleisch roch vor der Zubereitung lediglich nach den orientalischen Gewürzen, nach der Zubereitung auch nach dem Hähnchenfleisch, nachdem ich es aufgeschnitten hatte. Leider hatte ich zunächst die Zubereitungszeit zu kurz bemessen, ich wollte es in 8 Minuten verzehrfertig braten. Der Versuch ist allerdings gescheitert, da das Fleisch noch roh von innen war. Nachdem ich die Zubereitung verlängert hatte, war das Fleisch super geworden. Es war gerade an den dickeren Stellen butterzart, an den etwas dünneren Stellen aber noch sehr zart. Es war durchgängig saftig und der frische Hähnchengeschmack kam leicht durch. Dieses lag an den Gewürzen, die intensiv und lecker waren. Sie waren wie versprochen orientalisch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die orientalischen Hähnchenbrustfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] 1001 Delights Hähnchenbrustfilet mariniert
[Lidl] 1001 Delights Hähnchenbrustfilet mariniert
[Lidl] 1001 Delights Hähnchenbrustfilet mariniert
[Lidl] 1001 Delights Hähnchenbrustfilet mariniert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post