[Lidl] Vitasia Nasi Goreng

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Nasi Goreng (China) von Ospelt Food GmbH (Papalina) [Deutschland]

 

Preis: 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (425 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Entfernen Sie den Karton und stechen Sie mit einer Gabel einige Löcher in die Folie. Stellen Sie die Schale in die Mikrowelle und erwärmen Sie das Gericht für ca. 3 bis 4 Minuten bei 600 Watt. Nach dem Erwärmen lassen Sie das Gericht mit der Folie noch ungefähr eine Minute stehen. Danach die Folie abziehen, alles gut umrühren und servieren.

- In der Pfanne: 1 bis 2 Esslöffel Wasser dazugeben. Schaleninhalt ca. 5 bis 6 Minuten bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Umrühren erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist in der Schweiz hergestellt. Es können Spuren von Milch, Senf, Krebstieren, Schalenfrüchten, Sellerie, Sulfit und Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Reisgericht mit Gemüse und Hühnerfleischerzeugnis, gekocht. Pasteurisiert.

 

Zutaten: Enthalten sind 39% gekochter Reis (aus Reis und Trinkwasser), 30% Gemüse (aus Karotten, Zwiebeln, Erbsen, Weißkohl und Peperoni), 20% gekochtes Hühnerfleischerzeugnis (aus 83% Hühnerfleisch, Trinkwasser, Kartoffelstärke, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodid], Dextrose und Rapsöl), 6% Marinade (aus 40% Sojasauce [aus Trinkwasser, Sojabohnen, Weizenmehl und Speisesalz], 30% Rapsöl, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodid], Trinkwasser, Ingwer, Zucker, 3% Gewürzmischung [aus Chili, Kurkuma, Koriander, Bockshornklee, Kreuzkümmel, Kardamom und Gewürzen], Karamellzucker und Weizenmehl), Mungbohnen, Mu-err-Pilze, Streuwürze (aus Speisesalz, Maltodextrin [aus Kartoffeln], Zwiebeln, Hefeextrakt, Rapsöl, Kurkuma, Knoblauch, Zucker, Muskatnussextrakt und Liebstöckelextrakt), Sesamöl, Knoblauch, Speisesalz, Branntweinessig, Gewürze sowie Ingwer.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Erwärmung nach dem Reis, Gemüse sowie den Gewürzen. Der Reis hatte noch Biss und war geschmacklich in Ordnung. Das Gemüse, einschließlich der Mungbohnen und Mu-Err-Pilze, war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Teilweise hatte es noch Biss, wie die Erbsen, teilweise war es aber leider auch zerkocht, wie die Karotten. Ein Eigengeschmack des Gemüses kam immerhin teilweise durch. Das Hühnerfleisch war in einer sehr guten Menge enthalten, es war zart mit Biss, nicht zu trocken und durch die Gewürze von den anderen Zutaten, ging es auch etwas auf das Fleisch über. Im Gesamtprodukt war die Würze auch lecker, herzhaft und durchaus asiatisch. Das Sojaöl bzw. die Sojasauce kamen geschmacklich gut durch, teilweise erinnerte es auch etwas an einen Erdnussgeschmack. Etwas zu trocken fand ich das Gericht allerdings.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr das asiatische Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Vitasia Nasi Goreng
[Lidl] Vitasia Nasi Goreng
[Lidl] Vitasia Nasi Goreng

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post