Agro On Cheese Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Agro On Cheese Burger für die Mikrowelle von Agro On B.V. [Niederlande]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm [2 Stück] (632,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die tiefgefrorenen Cheese Burger aus der Packung nehmen, die Folie entfernen und auf einen Teller legen. Produkt bitte gut durchgaren. Mikrowellenherde unterliegen  Schwankungen, welche die Zubereitungszeit geringfügig ändern können. 1 Stück bei 600 Watt für 2:15 Minuten oder bei 750 Watt für 1:50 Minuten. 2 Stück bei 600 Watt für 4:20 Minuten oder bei 750 Watt für 3:20 Minuten.

-> Ich habe die Burger nach Anleitung mit 600 Watt zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Cheese Burger, 2 Weizenbrötchen mit Hacksteak, Schmelzkäsezubereitung, Gurken und würziger Sauce, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind:

- 39% Weizenbrötchen aus Weizenmehl, Wasser, Hefe, Glukose-Fruktose-Sirup, pflanzlichem Öl, Sesam, Salz, Dextrose, Zucker, dem Konservierungsstoff E282, Bohnenmehl sowie dem Emulgator E482.

- 36% Hacksteak aus 97,5% Rindfleisch, Salz, Weizenstärke sowie Gewürzen.

- 7% Senf aus Wasser, Senfkörnern, Essig, Salz, Zucker sowie Gewürzen.

- 7,1% Tomatenketchup aus Tomaten, Essig, Zucker, Salz, Gewürzen sowie Kräutern (enthält Sellerie).

- 7% Gurkenstückchen aus Gurken, Wasser, Zucker, Branntweinessig, Salz sowie natürlichen Aromastoffen.

- dem Farbstoff Riboflavin

- 6% Schmelzkäsezubereitung aus 51% Cheddar, 15% Käse, Magermilch, Butter (enthält Milch), Magermilchpulver, den Schmelzsalzen: (E452, E339 und E331), Milcheiweiß, Salz sowie den Farbstoffen: (E160a und E160c).

 

Geschmack: Die Burger rochen nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Weizenbrötchen sowie den Gurken. Das Brötchen war leider sehr pappig geworden, dabei hatte ich exakt die Zubereitung eingehalten. Es kann auch sein, dass es am pappigen Geschmack lag, aber die Brötchen waren eher fad. Immerhin die Sesamkörner waren ein kleiner Lichtblick. Die Rindfleischfrikadelle war zart und auch nicht trocken. Sie schmeckte lecker nach dem Rindfleisch und war auch lecker gewürzt. Knorpel oder ähnliches konnte ich nicht darin finden. Die Sauce war insgesamt in einer etwas zu geringen Menge enthalten, was vielleicht auch daran lag, dass sie bei der Zubereitung herunter lief. Der Senf schmeckte sehr künstlich und der Tomatenketchup schmeckte lediglich süß, aber nicht nach Tomaten. Die Käsescheibe war in einer ausreichenden Menge enthalten, der typische Schmelzkäsegeschmack kam gut durch und war lecker. Die Gurken hatten noch Biss und auch ihr typischer Eigengeschmack kam gut durch. Aber leider haben gerade das pappige Brötchen und die beiden Saucen den Geschmack des Burgers zerstört, schade.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Cheeseburger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

 

Edith: Mir wurde als Tipp genannt, den Burger vorher aufzutauen. Dann soll das Brötchen auch nicht total pappig werden. Somit wäre der Burger schon deutlich brauchbarer / essbarer, insbesondere wenn man noch extra Sauce raufmacht. Denn die Gurken, die Frikadelle und der Käse waren ja lecker.

Agro On Cheese Burger
Agro On Cheese Burger
Agro On Cheese Burger
Agro On Cheese Burger
Agro On Cheese Burger

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post