[Aldi Nord] Lindtmanns Schwäbische Mini-Maultaschen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Lindtmanns Schwäbische Mini-Maultaschen von Schmälzle [Deutschland]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm (759,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Maultaschen in heißer Fleischbrühe ca. 10 Minuten ziehen lassen.

- In der Pfanne: Die Maultaschen mit Butter anrösten, dann mit einem verquirlten Ei übergießen, weiterbraten und dabei mehrfach wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf, jedoch mit Wasser statt Fleischbrühe, zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Sellerie und Soja enthalten sein. Das Produkt ist in Deutschland hergestellt. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Lindtmanns á la Carte Edle Fleischgerichte im Teigmantel Schwäbische Mini-Maultaschen. Eine schwäbische Spezialität für schnelles gutes Essen - Spitzenqualität. Schwäbische Suppenmaultaschen.

 

Zutaten: Enthalten sind 60% Teigmantel (aus Weizengrieß, Vollei, Trinkwasser und jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat]) sowie 40% Fleischhaltige Füllung (aus 45% Schweinefleisch, Weißbrotwürfel [aus Weizenmehl, Hefe und Speisesalz], Spinat, Vollei, Trinkwasser, Zwiebeln, Lauch, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat] und Gewürzen).

 

Geschmack: Die Maultaschen rochen nach der Zubereitung nach dem Teig und der fleischhaltigen Füllung. Der Teig der Maultaschen war lecker, das Salz kam geschmacklich ganz leicht durch, das Ei intensiver. Während bei anderen Maultaschen der Teig ledrig war, so war er es hierbei nicht. Der Teig hatte noch Biss. Die Füllung war in einer guten bis sehr guten Menge enthalten und sehr lecker. Das Schweinefleisch kam geschmacklich gut durch, leichter die Weißbrotwürfel und der Spinat. Auch das Ei kam in der Füllung geschmacklich durch, ebenso wie der Lauch. Gewürzt war die Füllung leicht und lecker. Trocken fand ich sie nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Mini-Maultaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Lindtmanns Schwäbische Mini-Maultaschen
[Aldi Nord] Lindtmanns Schwäbische Mini-Maultaschen
[Aldi Nord] Lindtmanns Schwäbische Mini-Maultaschen

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post