[Aldi Nord] Oktoberfest Oktoberfest Platte

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Oktoberfest Oktoberfest Platte von Houdek Arzberg GmbH [Deutschland]

 

Preis: 3,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 395 Gramm [125 Gramm Mini Frikadellen + 115 Gramm Leberkäse grob + 75 Gramm Knabber Kabanos + 80 Gramm Cocktail Wiener] (1084,75 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, da bereits verzehrfertig.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen / Oktoberfest Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. In den Mini Frikadellen können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Im Leberkäse grob können Spuren von Senf, Sellerie und Gluten enthalten sein. In den Knabber Kabanos können Spuren von Milch, Senf, Sellerie und Gluten enthalten sein. In den Cocktail Wiener können Spuren von Senf, Sellerie und Gluten enthalten sein. 100 Gramm Knabber Kabanos werden aus 115 Gramm Schweinefleisch hergestellt. Das Produkt ist in Deutschland hergestellt. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Oktoberfest Platte mit Mini Frikadellen, Leberkäse grob, Knabber Kabanos und Cocktail Wiener.

 

Zutaten: Enthalten sind:

- Mini Frikadellen aus 80% Schweinefleisch (Fleischanteil zum Teil fein zerkleinert), Zwiebeln, Trinkwasser, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Kartoffelstärke, Dextrose, Gewürzen, Petersilie, dem Stabilisator Diphosphate sowie Rapsöl.

- Leberkäse grob aus 87% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürzen, Dextrose, dem Stabilisator Diphosphate, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie dem Konservierungsstoff Natriumnitrit.

- Knabber Kabanos (heißgeräucherte Salamispezialität) aus Schweinefleisch, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürzen, Glukosesirup, Dextrose, Zucker, den Antioxidationsmitteln: (Natriumascorbat und Ascorbinsäure), dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Schafsaitling sowie Buchenholzrauch.

- Cocktail Wiener aus 91% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürzen, dem Stabilisator Diphosphate, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Schafsaitling sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach allem was enthalten war. Frikadellen, den geräucherten Cabanossi, Cocktailwürstchen sowie dem Leberkäse. Die Mini Frikadellen waren von außen etwas härter, aber nicht zu hart. Das Schweinefleisch innen war zart und saftig. Sie schmeckten nach dem Schweinefleisch und insgesamt auch nach Frikadellen. Lecker gewürzt waren sie ebenfalls. Allerdings war eventuell in kleineren Mengen Knorpel enthalten, es hätten aber auch die Zwiebeln sein können, die noch Biss hatten, aber ich tendiere zu Ersterem. Der Leberkäse war wie versprochen grob, schmeckte lecker nach dem Schweinefleisch, war nicht trocken und dennoch zart vom Fleisch und schmeckte auch wie ein Leberkäse. Allerdings fand ich die Gewürze etwas zu lasch. Die Knabber Kabanos waren sowohl außen, als auch von innen recht hart von der Konsistenz, aber nicht zu hart, sodass sie knackig waren. Das Schweinefleisch kam geschmacklich leicht durch, intensiver der Buchenholzrauch. Allerdings fand ich die Gewürze hierbei auch etwas zu lasch, sodass ich schon bessere Cabanossi-Würste gegessen habe. Die Cocktailwiener hatten von außen Biss, von innen waren sie zart und saftig. Auch sie schmeckten lecker nach dem Schweinefleisch und insgesamt nach Cocktailwürstchen. Allerdings fand ich auch hier die Gewürze etwas zu lasch, wobei bei Wiener ist es am ehesten noch vertretbar.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Oktoberfestplatte auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

 

1. Grafik bezüglich der Nährwerte = Mini Frikadellen

2. Grafik bezüglich der Nährwerte = Leberkäse grob

3. Grafik bezüglich der Nährwerte = Knabber Kabanos

4. Grafik bezüglich der Nährwerte = Cocktail Wiener

[Aldi Nord] Oktoberfest Oktoberfest Platte
[Aldi Nord] Oktoberfest Oktoberfest Platte
[Aldi Nord] Oktoberfest Oktoberfest Platte

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post