[Aldi Nord] Original bayerischer Hausmacher Senf SÜSS

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Oktoberfest Original bayerischer Hausmacher Senf SÜSS von Süko GmbH (Develey) [Deutschland]

 

Preis: 0,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200ml (454 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Oktoberfest / Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Süßer Senf.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Zucker, Senfsaat, Branntweinessig, Karamellzuckersirup sowie Gewürze.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach einem süßen Senf, wo aber der Senf etwas stärker geruchstechnisch durchkam. Die Konsistenz war cremig und auch stückig, wie es sich für einen guten süßen Senf gehört. Die Süße kam geschmacklich leicht durch, bis dahin war auch noch alles in Ordnung. Aber dann kam direkt der Senf geschmacklich durch, dieser erinnerte an einen mittelscharfen oder scharfen Senf. Die Schärfe war dementsprechend schon sehr stark. Da ich persönlich keinen normalen Senf mag, war mir das Produkt zu scharf und geschmacksintensiv. Es erinnerte mich eher an einen (mittel)scharfen Senf mit süßer Note, als an einen süßen Senf.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr den süßen Senf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi Nord] Original bayerischer Hausmacher Senf SÜSS
[Aldi Nord] Original bayerischer Hausmacher Senf SÜSS
[Aldi Nord] Original bayerischer Hausmacher Senf SÜSS

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post