Block House Basilikum Creme mit frischem Basilikum

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Block House Basilikum Creme mit frischem Basilikum original Block House Qualität von Block House [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (1278 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Milch (einschließlich Laktose), Sellerie, Sesam und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Zubereitung mit Rapsöl und Basilikum.

 

Zutaten: Enthalten sind 65% Rapsöl, Wasser, Zucker, Eigelb, 4% Basilikum, Balsamico bianco (aus Weinessig und konzentriertem Traubenmost), Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz und Gewürzen), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Würze, Dextrose, modifizierte Stärke sowie Gewürze.

 

Geschmack: Die Creme roch leicht nach frischem Basilikum. Die Konsistenz war wie versprochen eine Creme. Geschmacklich kam das Rapsöl gut durch, es wirkte aber auch nicht zu penetrant. Etwas leichter kam das Eigelb geschmacklich durch. Die Säure durch den Balsamico bianco war mittelstark und angenehm. Unter anderem durch den Senf erhielt die Creme eine leckere, aber auch starke Würze. Das Basilikum kam geschmacklich gut durch und wie versprochen schmeckte es frisch. Teilweise war dadurch auch noch Biss in der Sauce enthalten. Etwas salziger war die Creme ebenfalls, ebenso kam auch die Süße durch den Zucker recht stark durch. Irgendwie erinnerte mich der Geschmack von dem Produkt an eine Mayo mit Basilikum, sehr lecker. Mit Fleisch fand ich die Basilikum Creme etwas zu salzig (auch wenn sie unter anderem zu Fleischgerichten empfohlen wird), zu Brot / Baguette oder ähnlichem passt sie aber wunderbar, kann ich mir vorstellen, da der Teig die Salzigkeit etwas neutralisieren würde.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Basilikum Creme auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Block House Basilikum Creme mit frischem Basilikum
Block House Basilikum Creme mit frischem Basilikum
Block House Basilikum Creme mit frischem Basilikum
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post