Dafgards Gemüse Köttbullar Bio und Vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dafgards Gemüse Köttbullar Bio und Vegan - Schwedische Gemüse-Bällchen fertig gebraten Bio von Gunnar Dafgard AB [Schweden]

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm [ca. 20 Stück] (548,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Im vorgeheizten Backofen bei 200°C auf mittlerer Schiene ca. 12-15 Minuten erhitzen.

- In der Mikrowelle: Bei 750 Watt ca. 1-2 Minuten erhitzen.

- In der Pfanne: Die gefrorenen Gemüse-Köttbullar bei mittlerer Hitze 5-7 Minuten unter ständigem Schwenken erhitzen. Am Ende einen Stich Butter / Öl hinzufügen.

+ Es wird die Zubereitung in der Pfanne empfohlen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne mit etwas Öl, wie angegeben, zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist in Bio-Qualität. Das Produkt ist ohne zugesetzte Aromen sowie Geschmacksverstärker. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind Brokkoli*, Mais*, Weißkohl*, Hafer*, Rapsöl*, Grünkohl*, Zwiebeln*, ganzer Getreide Dinkelweizen*, Kartoffelmehl*, Erbsenprotein*, Salz, Koriander*, Knoblauch*, Zucker*, Karottenfasern* sowie schwarzer Pfeffer*. Insgesamt sind 72% Gemüse enthalten. * = Biologische Zutaten.

 

Geschmack: Die Köttbullar rochen vor und nach der Zubereitung lecker nach dem Gemüse. Von außen sind die Köttbullar knusprig geworden. Von innen waren sie cremig, teilweise aber auch stückig und knackig durch das Gemüse. Das Gemüse kam, je nach Sorte, leicht bis mittelstark durch. Es schmeckte frisch und war lecker. Das Kartoffelmehl und das Erbsenprotein kamen geschmacklich ebenfalls durch. Die Gewürze eher weniger, sodass diese sich sehr im Hintergrund hielten. Etwas intensiveren Gemüsegeschmack und das Produkt hätte sich die volle Punktzahl verdient.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Gemüseköttbullar auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Dafgards Gemüse Köttbullar Bio und Vegan
Dafgards Gemüse Köttbullar Bio und Vegan
Dafgards Gemüse Köttbullar Bio und Vegan
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post