[Lidl] Kuljanka Bliny mit Hackfleischfüllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kuljanka Bliny mit Hackfleischfüllung von Vienna Food Consulting GmbH [Österreich]

 

Preis: 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [7 Stück] (785 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Bliny aus der Packung nehmen und ca. 10 Minuten bei Zimmertemperatur antauen. In der Pfanne mit etwas Butter oder Öl für ca. 3-4 Minuten erhitzen. Die Bliny dann wenden und weitere 3-4 Minuten anbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für 5 Minuten pro Seite gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Osteuropa Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pfannkuchen mit gewürzter Hackfleischfüllung, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Pfannkuchenteig (aus Wasser, Weizenmehl, Zucker, Volleipulver, Milchpulver und Speisesalz) sowie 30% gewürzte und gegarte Hackfleischfüllung (aus 80% Schweinefleisch, 15% Rindfleisch, Zwiebeln, Speisesalz, Knoblauch und schwarzem Pfeffer).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Pfannkuchenteig sowie dem Schweinefleisch. Der Pfannkuchenteig ist knusprig geworden, lediglich  außen war er etwas weicher, was mich aber nicht störte. Er erinnerte geschmacklich auch an einen Pfannkuchenteig, das Ei und die Milch kamen geschmacklich leicht durch, ebenso wie die Süße vom Zucker. Zwar finde ich den Pfannkuchenteig von einem Markenhersteller noch ein kleines bisschen leckerer, aber auch dieser war lecker. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Das Fleisch war sehr zart und auch saftig. Es schmeckte vor allem lecker nach dem Schweinefleisch und war leicht und lecker gewürzt. Das Salz konnte ich im Gesamtprodukt auch deutlich herausschmecken, aber nicht so, als dass dieses versalzen gewesen wäre.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die gefüllten Bliny auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Kuljanka Bliny mit Hackfleischfüllung
[Lidl] Kuljanka Bliny mit Hackfleischfüllung
[Lidl] Kuljanka Bliny mit Hackfleischfüllung

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post