[Lidl] Kuljanka Kartoffelklöße mit Fleischfüllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kuljanka Kartoffelklöße mit Fleischfüllung von Iglotex SA [Polen]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm [15 Stück waren bei mir enthalten] (1257 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Salzwasser zum Kochen bringen (ca. 5 Liter Wasser pro 750 Gramm Produkt) und einen Esslöffel Öl zugeben. Gefrorene Klöße aus dem Beutel nehmen und in das kochende Salzwasser geben. Vorsichtig umrühren, damit die Klöße nicht am Boden kleben. Nach dem Aufschwimmen die Klöße noch 5-7 Minuten im heißen Wasser ziehen lassen, nicht kochen. Die Klöße aus dem Wasser nehmen und mit Sauce oder gebratenem Speck und Zwiebeln servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch ohne weitere Zutaten außer Salz und Öl.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Osteuropa Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Milch und Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Kartoffelklöße mit 20% Füllung aus Schweine- und Rindfleisch, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 18% Kartoffelstärke, 8% Kartoffelmehl, 8% Kartoffelflocken, 8% Schweinefleisch, Zwiebeln, entfettetes Sojamehl, Weizenmehl, Speisesalz, 0,8% Rindfleisch, Gewürze, Gemüse (aus Porree, Sellerie, Petersilie und Karotten), Weizenhalmfasern sowie gebratene Zwiebeln (aus Zwiebeln, Rapsöl, Weizenmehl und Speisesalz).

 

Geschmack: Die Klöße rochen nach der Zubereitung lecker nach dem Fleisch (nach dem Aufschneiden) sowie den Kartoffeln. Die Klöße waren wie erwartet klebrig, was aber nicht weiter schlimm war, sondern normal ist. Der Teig der Klöße schmeckte nicht nach Kartoffeln, sondern sehr neutral, höchstens vielleicht ganz gering. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten und eher fein, auch wenn sie nicht fein püriert war. Das Fleisch kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch, was am Schweinefleisch lag. Es war zart und durch das Gemüse lecker verfeinert. Ebenso waren die Gewürze lecker und intensiv. Trocken fand ich die Kartoffelklöße nicht.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Kartoffelklöße mit Fleischfüllung auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Kuljanka Kartoffelklöße mit Fleischfüllung
[Lidl] Kuljanka Kartoffelklöße mit Fleischfüllung
[Lidl] Kuljanka Kartoffelklöße mit Fleischfüllung

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post