Schwarmstedter Bio Pommes Frites

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Schwarmstedter Bio Pommes Frites lecker & knusprig aus frischen Bio-Kartoffeln von Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 600 Gramm (816 kcal tiefgefroren)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen mit Umluft: 180-190°C ca. 20 Minuten.

- Im Backofen mit Ober-/Unterhitze: 200°C ca. 18 Minuten.

- In der Fritteuse: 175°C ca. 4 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Das Produkt ist in Bio-Qualität. Dieser Beutel besteht zu mindestens 45% aus nachwachsenden Rohstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Schwarmstedter Kartoffel-Spezialitäten BIO Pommes frites lecker & knusprig aus frischen Bio-Kartoffeln, vorgebacken in hochwertigem Bio-Rapsöl. Bio Pommes Frites backfrisch tiefgefroren. Die Schwarmstedter Bio Pommes Frites werden aus frischen Bio-Kartoffeln hergestellt und in wertvollem Rapsöl vorgebacken. Ganz natürlich und schön kartoffelig.

 

Zutaten: Enthalten sind Kartoffeln*, Rapsöl* sowie Dextrose*. * = aus kontrolliert-biologischem Anbau.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach Pommes bzw. Kartoffeln, aber auch nach der Dextrose. Die Pommes waren überwiegend im Jumbo-Style enthalten, was mir gut gefallen hatte. Die Pommes sind von außen leicht knusprig geworden, wer sie noch knuspriger mag, sollte sie einfach nur ein bisschen länger im Backofen lassen. Von innen waren die Pommes cremig und sie schmeckten lecker nach frischen Kartoffeln. Von der Dextrose konnte ich nichts herausschmecken. Zwar habe ich ein Pommes-Gewürz, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Hersteller für ein bisschen Gewürz sorgen sollte, weswegen ich einen halben Punkt abziehe.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Bio Pommes auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Schwarmstedter Bio Pommes Frites
Schwarmstedter Bio Pommes Frites
Schwarmstedter Bio Pommes Frites
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post