Squeeze Cheese Jalapeno Cheese Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Squeeze Cheese Jalapeno Cheese Sauce von C.M.C. The Food Company GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 440ml (1051,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Zur leichteren Entnahme die Flasche bei ca. 300 Watt für 20 Sekunden mit geöffnetem Deckel in der Mikrowelle erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung erwärmt.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Sie ist in den USA hergestellt.

 

Genaue Bezeichnung: Käse-Sauce mit Jalapenos und Pflanzenöl.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 19% Cheddar-Käse, Süßmolke, Sojaöl, modifizierte Stärke, das Schmelzsalz Natriumphosphate, Salz, das Säuerungsmittel Milchsäure, 2% Jalapeno-Chilischoten, das Verdickungsmittel Xanthan, der Konservierungsstoff Sorbinsäure, der Farbstoff Paprikaextrakt sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Ihr wundert euch jetzt bestimmt, dass ich so eine Tortilla-Sauce teste? Vor etwas längerer Zeit hatte mich mal jemand gefragt, ob ich auch solche Saucen und Dips teste. Dieses lehnte ich damals noch ab, weil ich es für unpassend hielt. Nun wurde im Prospekt geschrieben, als das Produkt beworben wurde, dass man es auch zu Fleisch und Gegrilltem essen kann. Auf der Verpackung steht außerdem, dass die Sauce ideal für Hot Dogs, Burger, Gemüse usw. passt. Also habe ich jetzt meine Meinung geändert und werde auch demnächst solche Saucen und Dips testen. Die Sauce roch lecker nach einer Schmelzkäsesauce sowie den Jalapeno-Chilischoten. Von der Konsistenz war die Sauce cremig. Der Schmelzkäse war lecker und kam geschmacklich gut durch, der Cheddar kam geschmacklich ebenfalls durch, dieser hätte aber etwas geschmacksintensiver sein können. Durch die Jalapeno-Chilischoten war auch Biss in der Sauce enthalten, sie gaben der Sauce eine mittelstarke und angenehme Schärfe sowie eine leckere Würze. Die Jalapeno-Chilischoten kamen geschmacklich sehr gut durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr Jalapeno Cheese Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Squeeze Cheese Jalapeno Cheese Sauce
Squeeze Cheese Jalapeno Cheese Sauce
Squeeze Cheese Jalapeno Cheese Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post