Wagner Die Backfrische Rustikal mit Rauchfleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Die Backfrische Rustikal mit Rauchfleisch und gegrillten Zwiebeln Saison Genuss von Nestlé Wagner GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,22€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (762 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: WICHTIG: Optimale Knusprigkeit nur durch Ober-/Unterhitze.

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen auf 220°C Ober-/Unterhitze. Folie entfernen. Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Pizza ca. 9-11 Minuten goldbraun backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren). Umluft: Folie entfernen, Pizza ca. 20 Minuten bei Zimmertemperatur antauen lassen. Backofen gut vorheizen 200°C, Rost, mittlere Schiene, 8-10 Minuten. Gas: Backofen gut vorheizen 220°C oder Stufe 4, Folie entfernen, Rost, mittlere Schiene, 9-11 Minuten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Saison Genuss). Es können Spuren von Fisch, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Das Produkt ist frei von künstlichen Aromen sowie Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Original Wagner Die Backfrische Saison Genuss im original Wagner Steinofen vorgebacken Rustikal mit Rauchfleisch und gegrillten Zwiebeln. Luftig-krosser Boden durch Zugabe von 24 Stunden gereiftem Sauerteig und Olivenöl nativ extra. Unser besonders luftig-krosser Boden ist belegt mit delikatem Rauchfleisch, gegrillten Zwiebeln, würzigem Lauch und zart schmelzendem Mozzarella auf einer Sauce aus sonnengereiften Tomaten. Pizza, tiefgefroren mit 1% Olivenöl.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 21% zerkleinerte Schältomaten, 14% schnittfester Mozzarella, 10% gegartes Rauchfleisch (aus Schweinefleisch, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Dextrose, Zucker, Gewürzextrakten, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, Gewürzen und Rauch), Wasser, 2% Sauerteig (aus Wasser, Weizenmehl und Roggenmehl), 2% Lauch, 2% gegrillte Zwiebeln, 1% Olivenöl nativ extra, Speisesalz, Hefe, pflanzliches Öl (Raps), Kräuter, Zucker, Malzmehl (aus Gerste und Weizen), Dextrose, der Stabilisator Guarkernmehl, Glukosesirup sowie Milcheiweiß.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem rauchigen Fleisch sowie dem Teig. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden, der Boden war etwas weicher und fluffig, aber nicht zu weich. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sie schmeckte lecker und fruchtig nach den Tomaten. Die Kräuter verfeinerten die Pizza bzw. Sauce gut. Das Rauchfleisch war in einer guten Menge enthalten, es hatte noch Biss, war aber dennoch sehr zart. Das Schweinefleisch kam geschmacklich gut durch, ebenso wie der Rauch. Das Salz kam geschmacklich im Fleisch etwas stärker durch, aber nicht zu stark. Der Lauch war in einer ausreichenden Menge enthalten, er hatte noch leichten Biss und der natürliche Eigengeschmack kam gut durch. Die gegrillten Zwiebeln waren ebenfalls in einer ausreichenden Menge enthalten, sie hatten ebenfalls noch leichten Biss und sie schmeckten auch nach Zwiebeln. Außerdem kam das Grillaroma bzw. der Rauch in den Zwiebeln geschmacklich gut durch. Der Mozzarella war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, er kam aber immerhin geschmacklich leicht durch. Trocken war die Pizza nicht. An für sich wollte ich einen halben Punkt wegen dem Käse abziehen, aber die Pizza ist ein geiles Geschmackserlebnis, sodass ich dieses nicht übers Herz bringen konnte!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Pizza Rustikal auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Wagner Die Backfrische Rustikal mit Rauchfleisch
Wagner Die Backfrische Rustikal mit Rauchfleisch
Wagner Die Backfrische Rustikal mit Rauchfleisch
Wagner Die Backfrische Rustikal mit Rauchfleisch

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post