Don Enrico Mexicano Jalapeno Cheddar Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Don Enrico Mexicano Jalapeno Cheddar Dip Chili Cheese Dip von Rila Feinkost-Importe [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,22€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (820 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Glas kurz in der Mikrowelle ohne Deckel erwärmt.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Das Produkt ist in Deutschland hergestellt.

 

Genaue Bezeichnung: Cremiger Käse-Chili-Dip.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Sonnenblumenöl, 8% Cheddar Käse (enthält den Farbstoff Annatto), Zucker, Paprika, Tomatenmark, Branntweinessig, Vollmilchpulver, Jalapeno Chillies, Gewürze (enthält Senfmehl), Zwiebeln, Zitronensaft, Speisesalz, modifizierte Stärke, Maltodextrin, Milcheiweiß, das Verdickungsmittel Xanthan, das Säuerungsmittel Citronensäure, der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat sowie Aroma.

 

Geschmack: Der Dip roch ganz leicht nach dem Cheddar sowie den Jalapeno Chillies. Die Konsistenz war schon recht fest, cremig war der Dip aber dennoch. Das Sonnenblumenöl kam geschmacklich minimal durch, etwas stärker der Cheddar Käse, er kam aber dennoch leicht durch. Die Süße vom Zucker war recht stark, etwas zu stark fand ich sie. Die Paprikastücke und die Zwiebelstücke waren insgesamt in einer zu geringen Menge enthalten, sie hatten aber noch Biss bzw. waren knackig. Das Tomatenmark kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie die Milch. Die Jalapeno Chilies sorgten für eine leichte passende und leckere Schärfe im Dip.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Cheddar-Chili-Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Don Enrico Mexicano Jalapeno Cheddar Dip
Don Enrico Mexicano Jalapeno Cheddar Dip
Don Enrico Mexicano Jalapeno Cheddar Dip

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post