[Lidl] Deluxe Hirschgulasch aus der Schulter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Hirschgulasch aus der Schulter, ohne Sauce von DAMIEN DE JONG [Frankreich]

 

Preis: 7,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (492 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: 1,5 bis 2 Stunden auf niedriger Flamme köcheln lassen.

+ Es ist ein Rezeptvorschlag für "Hirschgulasch in Thymian-Specksauce" enthalten.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung für den Kochtopf für 1,5 Stunden mit 0,5 Liter Wasser geschmort.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Frankreich. Trotz größter Sorgfalt bei Prüfung und Metalldetektion kann bei erlegtem Wild ein Rest des Geschossteils enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Hirschfleisch für Gulasch, handgeschnitten aus der Schulter, roh, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Hirschfleisch.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach dem Hirschfleisch. Aber ich glaube, es sollte nicht tiefgefroren geschmort werden?! Der Topf sah jedenfalls nach der Zubereitung heiß aus. Andererseits, bei anderem Fleisch welches geschmort werden sollte, war maximal 1 Stunde angesetzt. Das Fleisch war durchgängig trocken sowie überwiegend sehr zäh. Ganz kleine Stücke waren immerhin mal zart, bzw. Ecken vom Fleisch waren dieses. Was aber definitiv gar nicht ging, es war Knorpel und teilweise riesige Sehnen enthalten, die ordentlich "Crunch" hatten. Immerhin der typische Wildgeschmack vom Hirsch kam gut durch, ohne aber zu penetrant zu wirken. Das Positivste vom Produkt ist wohl noch, dass keine Geschossteile enthalten waren :P

 

Fazit: 0 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Hirschgulasch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Deluxe Hirschgulasch aus der Schulter
[Lidl] Deluxe Hirschgulasch aus der Schulter
[Lidl] Deluxe Hirschgulasch aus der Schulter

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

anonym 12/12/2019 11:12

Ich lass das Fleisch immer auftauen und schneide Fett und sonstiges weg, schneide es dann in kleiner Stücke und brate es scharf an, danach köchelt das ganze in einer Rotweinsosse, Jeder fand es lecker und super zart.

Testesser 12/12/2019 15:04

Hallo anonym,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir bzw. euch das Produkt zumindest schmeckt :)

Liebe Grüße

BlogTestesser

Werner Belohaubek 01/15/2019 22:20

Ich habe ebenfalls dieses Gulasch nach Empfehlung zubereitet und kann mich meinem Vorredner nur voll und ganz anschließen. Nach dem Auftauen war ein Drittel des Beutels Flüssigkeit. Beim Anbraten schwammen die Fleischstücke im Saft und Wasser. Aus der Schulter geschnitten, ist wohl maßlos übertrieben. Das obige Bild verdeutlich anschaulich die Beschaffenheit. Auch hier waren reichlich Sehnen und Haut anhaftend. Ich hatte das Gulasch zusammen mit einem Pfund Rindergulasch geschmort, wobei die nicht Sehnen behafteten Stücke zart und Geschmacklich Ok waren. Insgesamt aber war es das schlechteste Wildgulasch, das ich bisher verarbeitet habe, wobei bei mir als Jäger öfter Wild auf den Tisch kommt.
Fazit, absolut nicht zu empfehlen, lieblos und oberflächlich vorbereitet, 0 Punkte.

Werner 12/20/2019 16:03

Lieber Herr Florian, weil ich meine bescheidenen Vorräte , 2Stck Rotwild, 4 Stck Schwarzwild, 1/2 Nashorn, 6 Antilopen usw. wegen einer solch kleinen Portion nicht umsortieren wollte und der Preis erschien mir akzeptabel!

Florian 12/20/2019 14:09

Sorry, aber welcher Jäger kauft gefrorene Wildprodukte beim Discounter ?
Was kann man den bei dem Preis schon erwarten, als alternative zum normalen Gulasch durchaus zu gebrauchen wenn man es nach dem Auftauen bearbeitet.