[Lidl] Deluxe Hirschsteaks in Kräuter-Marinade

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Hirschsteaks in Kräuter-Marinade von Geti Wilba GmbH & Co. KG (Josef Maier GmbH & Co. KG) [Deutschland]

 

Preis: 5,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [4 Stück waren bei mir enthalten] (324 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Steaks aus der Verpackung nehmen und schonend im Kühlschrank auftauen lassen.

- In der Pfanne: Eine möglichst beschichtete Pfanne mit etwas Bratfett erhitzen. Steaks unter mehrfachem Wenden ca. 12 Minuten durchbraten.

- Auf dem Grill: Die aufgetauten Steaks unter mehrfachem Wenden ca. 12 Minuten grillen.

-> Ich habe das aufgetaute Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 5-14 Minuten je nach der Dicke gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Herkunft: Neuseeland. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Hirschsteaks vom neuseeländischen Farmwild, in feiner Kräuter-Marinade. Hirschsteaks aus der Keule vom neuseeländischen Farmwild, mit Kräuter-Marinade, zum Grillen und Braten, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 92% Hirschfleisch vom Farmwild sowie 8% Kräuter-Marinade (aus Trinkwasser, Rapsöl, Kräutern, Speisesalz, Gewürzen und Glukosesirup).

 

Geschmack: Die Steaks rochen vor der Zubereitung lediglich nach den Kräutern, nach der Zubereitung auch nach dem Hirschfleisch. Die Steaks sind gut geworden, teilweise waren sie auch noch leicht rot in der Mitte, aber sowas stört mich ja nicht. Das Fleisch war überwiegend zart und auch durchgängig saftig. Lediglich an kleineren Stellen war das Fleisch etwas zäh. Beim Schneiden sah man auch eine Sehne, aber im Mund ist mir keine aufgefallen, sprich, die war sehr weich, sodass man sie gut mitessen konnte. Das Fleisch schmeckte sehr mild für Wild und war lecker. Die Kräuter-Marinade kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie das Salz.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Hirschsteaks in Kräuter-Marinade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Hirschsteaks in Kräuter-Marinade
[Lidl] Deluxe Hirschsteaks in Kräuter-Marinade
[Lidl] Deluxe Hirschsteaks in Kräuter-Marinade
[Lidl] Deluxe Hirschsteaks in Kräuter-Marinade

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post