[Lidl] Deluxe Wildschweingulasch ohne Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Wildschweingulasch sorgfältig von Hand geschnitten, ohne Sauce von Geti Wilba GmbH & Co. KG (Josef Maier GmbH & Co. KG) [Deutschland]

 

Preis: 6,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (530 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Fleisch aus der Verpackung nehmen, im Kühlschrank auftauen lassen und den Fleischsaft abgießen.

- Im Topf oder Bräter: Im Topf oder Bräter mit etwas Öl erhitzen und das Fleisch von allen Seiten gut anbraten. Wildtypische Gewürze wie z.B. Lorbeer, Piment oder Wacholder, eine gewürfelte Zwiebel und eine zerdrückte Knoblauchzehe dazugeben und mit anbraten. 100ml trockenen Rotwein und 400ml Fleischbrühe angießen und alles zugedeckt ca. 50 Minuten schmoren. Aufkochen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Nach Belieben mit etwas in Sahne angerührtem Mehl binden. Dazu passen Kartoffelklöße oder Semmelknödel und Rotkohl.

-> Ich habe das Produkt zunächst über Nacht auftauen lassen, den Fleischsaft abgegossen, das Fleisch nach Anleitung mit etwas Öl scharf angebraten, mit 0,5 Liter Wasser abgelöscht und danach für 50 Minuten geschmort.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Herkunft: USA (Texas). Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Windschweinfleisch für Gulasch, roh, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Wildschweinfleisch.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach Wildschweinfleisch, nach der Zubereitung deutlich intensiver. Der Wildgeschmack war lecker und auch nicht zu penetrant. Das Fleisch war teilweise zart bzw. zart mit Biss, teilweise aber auch zäh. Hier war es aber auch egal, wie groß die Stücke waren. Manche großen Stücke waren zäh, andere wiederum zart. In der Regel waren aber die etwas dickeren Stücke zart. Sehr trocken war allerdings jedes der Fleischstücke, manche sogar trockener als die Sahara!

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Wildschweingulasch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Deluxe Wildschweingulasch ohne Sauce
[Lidl] Deluxe Wildschweingulasch ohne Sauce
[Lidl] Deluxe Wildschweingulasch ohne Sauce
[Lidl] Deluxe Wildschweingulasch ohne Sauce

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post