Matroschka Quark Mini Blinys

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Matroschka Quark Mini Blinys von DOVGAN GmbH / Vertrieb [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [12 Stück] (745,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die Pfannkuchen aus der Verpackung nehmen und in der Mikrowelle 2 Minuten bei 800 Watt erhitzen (Bitte beachten Sie die Angaben des Geräteherstellers).

- In der Pfanne: In einer Pfanne pflanzliches Öl verteilen und erhitzen. Die aufgetauten Pfannkuchen bei mittlerer Hitze in der Pfanne für 4 Minuten goldbraun von beiden Seiten braten.

- Im Backofen: Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze für 5 Minuten backen.

-> Ich habe das aufgetaute Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Kleine Pfannkuchen aus Quark, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 70% Speisequark Magerstufe, Hartweizengrieß, Zucker, Weizenmehl, Eier sowie Aroma.

 

Geschmack: Die Pfannkuchen rochen vor und nach der Zubereitung lecker nach dem Quark. Von außen sind die Pfannkuchen leicht knusprig geworden, von innen waren sie cremig, aber nicht so, als dass die "Füllung" rauslaufen würde. Der Quark war sehr lecker und kam geschmacklich dementsprechend auch sehr gut durch. Der Zucker sorgte für eine recht starke Süße, welche ich aber noch angenehm fand. Die Eier kamen geschmacklich leicht durch. Komischerweise, obwohl kein Salz enthalten war, kam es mir geschmacklich so vor, als ob ich welches ganz leicht herausschmecken würde. Die Kombination gefiel mir geschmacklich. Aber egal ob da nun Salz drinnen war oder nicht, mir hatten die Pfannkuchen sehr gut geschmeckt. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich hier die Geister wegen der Süße scheiden können.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die kleinen Quark-Pfannkuchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Matroschka Quark Mini Blinys
Matroschka Quark Mini Blinys
Matroschka Quark Mini Blinys
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post