The Frozen Butcher Iberico Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: The Frozen Butcher Iberico Burger Premium Quality Spanish Iberico Pork von TMT Taurus Meat-Trading GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,44€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [2 Stück á 125 Gramm] (490 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Es wird empfohlen, das Fleisch aufzutauen, dieses ist aber nicht zwingend notwendig. Bei der Zubereitung mit den gefrorenen Burgern verlängert sich die Garzeit um je 1 Minute pro Seite in der Pfanne oder auf dem Grill und um 5 Minuten beim Backofen. Da es Unterschiede bei den Geräten geben kann, sind dies nur Anhaltswerte.

- In der Pfanne: Nach dem Auftauen 3-4 Minuten pro Seite bei mittlerer Hitze (beim Austreten der Säfte an der Oberfläche den Burger wenden).

- Auf dem Grill: Nach dem Auftauen 2-3 Minuten pro Seite (beim Austreten der Säfte an der Oberfläche den Burger wenden).

- Im Backofen: Nach dem Auftauen 20-25 Minuten bei 210°C mit Ober-/Unterhitze (kein Wenden erforderlich).

-> Ich habe das aufgetaute Fleisch nach Anleitung für die Pfanne mit etwas Öl zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Das Fleisch hat seinen Ursprung aus Spanien und der Fleischanteil besteht zu 100% vom Iberico Schwein.

 

Genaue Bezeichnung: Iberico Burger vom Schwein (2 x 125 Gramm), tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 98% Iberico Schweinefleisch, Salz, Paprika, Zwiebeln, Gewürze sowie Knoblauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung leicht nach Schweinefleisch. Von außen sind die Burger recht fest geworden, aber nicht zu fest. Von innen war das Fleisch zarter und auch nicht zu trocken, obwohl die Burgerpatties nicht gerade saftig waren, aber dieses fand ich nicht weiter schlimm. Das Fleisch selbst war auch von innen recht fest für Schweinefleisch und dazu auch milder vom Schweinefleischgeschmack her. Die Gewürze waren leicht pikant und lecker. Knorpel oder ähnliches war nicht enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die spanischen Iberico Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

The Frozen Butcher Iberico Burger
The Frozen Butcher Iberico Burger
The Frozen Butcher Iberico Burger
The Frozen Butcher Iberico Burger

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post