THOMY Aglio e Olio D'oliva Delikatess Mayonnaise

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: THOMY Aglio e Olio D'oliva Delikatess Mayonnaise von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 135ml (885,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Milch enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Mayonnaise mit Olivenöl und Knoblauch.

 

Zutaten: Enthalten sind 62% Sonnenblumenöl, 10% natives Olivenöl extra, Wasser, Branntweinessig, 5,4% Eigelb, Gewürze (aus 4,1% Knoblauch, Pfeffer, Kurkuma, Koriander, Paprika und Piment), Senfkörner, Jodsalz, Zucker, Salz sowie Zitronensaftkonzentrat.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach einer Mayo sowie dem Knoblauch. Die Konsistenz der Mayo war schön cremig. Zunächst fand ich den Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ist er recht lecker. Der Mayo-Geschmack war lecker und kam gut durch, etwas leichter das Eigelb. Das Sonnenblumenöl kam geschmacklich ebenfalls gut durch. Das Olivenöl kam geschmacklich auch gut durch, es sorgte für eine recht starke Säure (zusammen mit dem Branntweinessig), die aber noch so gerade angenehm war. Der Knoblauch kam geschmacklich etwas leichter durch, aber dennoch gut. Die Gewürze, einschließlich dem Senf, sorgten lediglich für eine leckere und leichte Würze, aber für keine Schärfe (was natürlich auf den Senf bezogen ist).

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Mayo mit Olivenöl und Knoblauch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

THOMY Aglio e Olio D'oliva Delikatess Mayonnaise
THOMY Aglio e Olio D'oliva Delikatess Mayonnaise
THOMY Aglio e Olio D'oliva Delikatess Mayonnaise
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post