[Aldi Nord] Cremesuppe Süßkartoffel Flusskrebse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Cremesuppe von der Süßkartoffel Louisiana Flusskrebse von Geti Wilba GmbH & Co. KG (Josef Maier GmbH & Co. KG) [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (184 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Wasserbad: Den geschlossenen, tiefgefroren Kochbeutel in ausreichend kochendes Wasser legen. Ca. 25 Minuten im offenen Topf bei leicht siedendem Wasser ziehen lassen, um das Produkt vollständig durchzugaren. Dann den Kochbeutel herausnehmen, aufschneiden und den Inhalt in eine Schale geben.

- In der Mikrowelle: Den Inhalt des tiefgefrorenen Beutels in ein mikrowellengeeignetes Geschirr geben, abdecken und ca. 12 Minuten bei 600 Watt garen. Zwischendurch umrühren. Die Zubereitungszeit ist abhängig von der Leistung der Mikrowelle.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für das Wasserbad zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Weihnachtssuppen. Cremesuppe von der Süßkartoffel mit erlesenen Louisiana Flusskrebsen, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 36% Süßkartoffeln, 4,5% Louisiana Flusskrebsfleisch, Karotten, Speisesalz, Rapsöl, Porree, Sellerie, modifizierte Stärke, Knoblauch, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Ingwer, Zwiebeln, Gewürze (mit Sellerie) sowie Branntweinessig.

 

Geschmack: Die Suppe roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach den Süßkartoffeln. Die Konsistenz der Suppe war wie versprochen cremig. Die Süßkartoffeln kamen geschmacklich zunächst mittelstark durch, wurden aber im Mund auch leider sehr schnell vom Wasser verdrängt. Die Gewürze gaben der Suppe eine leckere Würze. Bis auf die Flusskrebse war alles in der Suppe fein püriert. Die Süßkartoffeln waren teilweise ganz leicht raspelig. Die Flusskrebse waren in einer ausreichenden Menge enthalten, von der Konsistenz erinnerten sie an "knackige" Garnelen. Geschmacklich kam das Flusskrebsfleisch gut durch, es schmeckte auch frisch. Aber leider hatte der wässrige Geschmack die Suppe "zerstört".

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Süßkartoffelcremesuppe mit Flusskrebsen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Cremesuppe Süßkartoffel Flusskrebse
[Aldi Nord] Cremesuppe Süßkartoffel Flusskrebse
[Aldi Nord] Cremesuppe Süßkartoffel Flusskrebse

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post