[Aldi Nord] Gut Bio Karotten in Scheiben

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Gut Bio Karotten in Scheiben geschnitten, erntefrisch tiefgefroren von COPACK Tiefkühlkost Produktionsgesellschaft mbH (FRoSTA) [Deutschland]

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 750 Gramm (217,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf mit Deckel: Die tiefgefrorenen Karotten mit 90ml Wasser (ca. 50ml für 1/2 Beutel-Inhalt) und etwas Salz in einem Kochtopf mit Deckel geben und aufkochen lassen. Anschließend bei mittlerer Temperatur ca. 8-10 Minuten (1/2 Beutel 4-6 Minuten) garen. Zwischendurch mehrmals umrühren. Das restliche Kochwasser abgießen.

- In der Mikrowelle: Die tiefgefrorenen Karotten mit 4 EL Wasser (2 EL für 1/2 Beutel-Inhalt) und etwas Salz in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben und bei 600 Watt ca. 20 Minuten (1/2 Beutel 10 Minuten) erhitzen. Nach der Hälfte der Zubereitungszeit gut umrühren. Das restliche Kochwasser abgießen.

+ Tipp: Verfeinern Sie die Karotten mit etwas Butter, Salz und Petersilie.

-> Ich habe das ganze Produkt nach Anleitung für den Kochtopf zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es bietet Bio-Qualität. Das Produkt ist in Deutschland hergestellt. ¹ = Zutaten aus biologischer Landwirtschaft. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: GutBio Karotten in Scheiben.

 

Zutaten: Enthalten sind zu 100% Karotten¹.

 

Geschmack: Das Produkt roch während und nach der Zubereitung lecker nach frischen Karotten. Der überwiegende Teil der Karotten hatte noch gut Biss, aber ohne zu hart zu sein. Ein kleinerer Teil hatte etwas weniger Biss und ein absoluter Miniteil war cremig geworden. Ich denke, dass geht auch gar nicht anders bei der Zubereitung von so einer großen Menge in einem haushaltsüblichen Kochtopf. Die Karotten waren saftig und sie schmeckten sehr frisch, sodass der natürliche Eigengeschmack sehr gut durchkam. Ganz leicht konnte ich auch das von mir zugesetzte Salz herausschmecken. Das Salz sollte vermutlich dafür sorgen, dass die natürliche Süße der Karotten hervorgehoben wird, was gut klappte.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Karotten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Gut Bio Karotten in Scheiben
[Aldi Nord] Gut Bio Karotten in Scheiben
[Aldi Nord] Gut Bio Karotten in Scheiben

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post