[Aldi Nord] Maronencremesuppe mit Wildklößchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Maronencremesuppe mit Wildklößchen aus Hirsch- und Wildschweinfleisch von Geti Wilba GmbH & Co. KG (Josef Maier GmbH & Co. KG) [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (708 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Wasserbad: Den geschlossenen, tiefgefroren Kochbeutel in ausreichend kochendes Wasser legen. Ca. 25 Minuten im offenen Topf bei leicht siedendem Wasser ziehen lassen, um das Produkt vollständig durchzugaren. Dann den Kochbeutel herausnehmen, aufschneiden und den Inhalt in eine Schale geben.

- In der Mikrowelle: Den Inhalt des tiefgefrorenen Beutels in ein mikrowellengeeignetes Geschirr geben, abdecken und ca. 12 Minuten bei 600 Watt garen. Zwischendurch umrühren. Die Zubereitungszeit ist abhängig von der Leistung der Mikrowelle.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für das Wasserbad zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Weihnachtssuppen. Samtige Maronencremesuppe mit Wildklößchen aus z.T. fein zerkleinertem Hirsch- und Wildschweinfleisch, verfeinert mit Portwein, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Sahne, 12% Maronen, 6% gegarte Wildklößchen (aus Hirsch- und Wildschweinfleisch zum Teil fein zerkleinert, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe], Speisesalz, Wasser, Gewürzen [mit Senf], Petersilie, Branntweinessig und Zucker), 3% Portwein, Butter, Schalotten, Rapsöl, Zucker, Weizenmehl, Speisesalz, modifizierte Stärke, Knoblauch, Petersilie sowie Gewürze.

 

Geschmack: Die Suppe roch nach der Zubereitung etwas pilzig, was an den Maronen lag. Die Konsistenz der Suppe war wie versprochen cremig. Die Sahne kam geschmacklich gut durch, leichter die Butter. Der Portwein kam geschmacklich fast gar nicht durch, was ich aber auch gut fand. Die Maronen kamen geschmacklich leicht durch, es waren meiner Meinung nach nicht nur Wildklößchen enthalten, sondern auch Maronenstücke, die die Konsistenz von zartem Fleisch hatten. Die Suppe selbst war auch leicht und lecker verfeinert. Die Klößchen waren in einer ausreichenden Menge enthalten, sie waren zart und der natürliche Eigengeschmack vom Wild kam gut durch. Die Klößchen waren auch leicht und lecker gewürzt. Manche Maronenliebhaber wird vielleicht der milde Geschmack der Maronen in der Suppe abschrecken, ich selbst mochte ihn sehr gerne, insbesondere da es auch mein erstes Mal mit Maronen war.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Maronencremesuppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Maronencremesuppe mit Wildklößchen
[Aldi Nord] Maronencremesuppe mit Wildklößchen
[Aldi Nord] Maronencremesuppe mit Wildklößchen

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post