[Aldi Nord] Meine Metzgerei Sauerbraten vom Rind

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Meine Metzgerei Sauerbraten vom Rind von Tillman's Qualitätsmetzgerei GmbH [Deutschland]

 

Preis: 4,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Gesamtfüllmenge: 1000 Gramm / Abtropfgewicht: 600 Gramm (708 kcal abgetropft)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Fleisch in 2 EL erhitztem Öl scharf anbraten, mit gesiebtem Sauerbratensud ablöschen und mit Wasser oder Brühe bedeckt bei kleiner Hitze ca. 90 Minuten schmoren. Sauce mit dunklem Saucenbinder andicken, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

-> Ich habe zunächst das Produkt mit 2 EL Öl scharf angebraten von jeder Seite, danach mit dem gesiebten Sauerbratensud abgelöscht und danach mit Wasser den Sauerbraten bedeckt und für 90 Minuten auf kleiner Hitze ihn schmoren lassen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Winter-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gluten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Küchenfertiger Sauerbraten vom Rind, nach traditionellem Rezept eingelegt.

 

Zutaten: Enthalten sind 60% Rindfleisch, Trinkwasser, Branntweinessig, Zucker, Speisesalz, Gewürze (enthalten Senf) sowie Karotte.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung lediglich nach dem Branntweinessig. Nach der Zubereitung roch der Braten lecker nach dem Rindfleisch sowie etwas geringer nach dem Branntweinessig. Der Rinderbraten war nach der Zubereitung so, wie ein Pulled Pork. Man konnte ihn recht leicht auseinander zupfen. Das Rindfleisch schmeckte frisch und der Branntweinessig kam zwar geschmacklich mittelstark durch, wirkte aber nicht zu penetrant. Von den Gewürzen konnte ich nichts herausschmecken, diese sollten ja aber auch nicht mitgekocht werden. Das Fleisch selbst war überwiegend zart mit Biss, teilweise sogar sehr zart. Es war teilweise aber leider auch trocken, teilweise aber auch saftig. Fett war zwar auch enthalten, aber der Anteil ist eigentlich nicht der Rede wert. Mein erstes mal Sauerbraten hatte mir ganz gut geschmeckt, auch da er zumindest essbar nach der Zubereitung gelungen war.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Sauerbraten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi Nord] Meine Metzgerei Sauerbraten vom Rind
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Sauerbraten vom Rind
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Sauerbraten vom Rind
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Sauerbraten vom Rind
[Aldi Nord] Meine Metzgerei Sauerbraten vom Rind

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post