[Aldi Nord] Möhren-Kartoffel-Topf mit Cabanossi

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pottkieker Saisongenuss Möhren-Kartoffel-Topf mit Cabanossi-Scheiben von BUSS Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (524 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit (Saisongenuss) geben soll. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Möhren-Kartoffeltopf mit Cabanossi-Scheiben.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 29% Möhren, 19% Kartoffeln (enthält Sulfit), 15% Cabanossi (aus Schweinefleisch, Wasser, Salz, Gewürzen, Dextrose und Buchenholzrauch), Zwiebeln, Rapsöl, das Verdickungsmittel Natrium-Carboxymethylcellulose, Gewürzsalz (aus Salz, Gewürzen [aus Pastinake, Karotten, Tomaten, Liebstockwurzel, Zwiebeln, Lauch, Muskat und Knoblauch] und Dextrose), Salz, Petersilie, Zucker, Gewürze (aus Pfeffer, Knoblauch, Curcuma, Senf und Sellerie), Rindfleischextrakt, Magermilchpulver, Hühnereieiweiß sowie Weizenmehl.

 

Geschmack: Der Eintopf roch nach den Möhren sowie den Schweinewürstchen, auch ganz leicht nach den Kartoffeln. Insgesamt war die Einlage sehr gut, wie es sich für einen Eintopf gehört. Die Suppe selbst fand ich etwas zu fettig, sie hatte aber gut den Geschmack der Möhren und der Kartoffeln aufgenommen. Die Möhren waren in einer sehr guten Menge enthalten, teilweise hatten sie noch leichten Biss, teilweise waren sie aber auch zerkocht. Überraschenderweise kam der natürliche Eigengeschmack der Möhren gut durch. Die Kartoffeln waren auch in einer sehr guten Menge enthalten, sie hatten noch gut Biss, aber ohne zu hart zu sein. Der natürliche Eigengeschmack der Kartoffeln kam gut durch. Die Würstchen waren in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss, das Fleischbrät war aber dennoch zart. Das Schweinefleisch der Würstchen kam gut durch, sie waren lecker, aber schmeckten nicht direkt wie Cabanossi-Würstchen fand ich.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr den Möhren-Kartoffeltopf mit Cabanossi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi Nord] Möhren-Kartoffel-Topf mit Cabanossi
[Aldi Nord] Möhren-Kartoffel-Topf mit Cabanossi
[Aldi Nord] Möhren-Kartoffel-Topf mit Cabanossi

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post