[Aldi Nord] Petersilien-Wurzelcremesuppe Lachs

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Petersilien-Wurzelcremesuppe Räucherlachs von Geti Wilba GmbH & Co. KG (Josef Maier GmbH & Co. KG) [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (620 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Wasserbad: Den geschlossenen, tiefgefroren Kochbeutel in ausreichend kochendes Wasser legen. Ca. 25 Minuten im offenen Topf bei leicht siedendem Wasser ziehen lassen, um das Produkt vollständig durchzugaren. Dann den Kochbeutel herausnehmen, aufschneiden und den Inhalt in eine Schale geben.

- In der Mikrowelle: Den Inhalt des tiefgefrorenen Beutels in ein mikrowellengeeignetes Geschirr geben, abdecken und ca. 12 Minuten bei 600 Watt garen. Zwischendurch umrühren. Die Zubereitungszeit ist abhängig von der Leistung der Mikrowelle.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für das Wasserbad zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Weihnachtssuppen. Petersilienwurzelcremesuppe Räucherlachs. Petersilienwurzelcremesuppe abgerundet mit geräuchertem Wildlachs, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 26% Sahne, 13% Petersiliewurzeln, Vollmilch, Kartoffeln, 7,5% Räucherlachs (aus Wildlachs, Speisesalz und Buchenholzrauch), Butter, Rapsöl, Zwiebeln, Speisesalz, Zucker, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Knoblauch, Vollmilchpulver, Champignonkonzentrat, Petersilie, Zitronensaftkonzentrat, Branntweinessig sowie Gewürze.

 

Geschmack: Die Suppe roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach der Milch und Sahne. Die Konsistenz der Suppe war wie versprochen cremig. Die Sahne und die Milch kamen geschmacklich gut durch. Die Petersilienwurzel war fein püriert, sie kam zwar geschmacklich etwas weniger durch als die Sahne und die Milch, dennoch kam sie geschmacklich gut durch. Die Kartoffeln kamen minimal durch, sie waren fein püriert. Der Räucherlachs war in einer guten Menge enthalten, er war zart, hatte dennoch Biss und der Eigengeschmack sowie der Rauch kam gut durch. Wenn man was an der sehr leckeren Suppe bemängeln kann, dann höchstens, dass der Lachs doch etwas trocken war. Aber das Gesamtergebnis konnte dennoch überzeugen, daher vergebe ich auch die volle Punktzahl.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Petersilienwurzelcremesuppe mit Räucherlachs auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Petersilien-Wurzelcremesuppe Lachs
[Aldi Nord] Petersilien-Wurzelcremesuppe Lachs
[Aldi Nord] Petersilien-Wurzelcremesuppe Lachs

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post