[Aldi Nord] Wildkraftbrühe mit Wildklößchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Wildkraftbrühe mit Wildklößchen aus Hirsch- und Wildschweinfleisch von Geti Wilba GmbH & Co. KG (Josef Maier GmbH & Co. KG) [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (128 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Wasserbad: Den geschlossenen, tiefgefroren Kochbeutel in ausreichend kochendes Wasser legen. Ca. 25 Minuten im offenen Topf bei leicht siedendem Wasser ziehen lassen, um das Produkt vollständig durchzugaren. Dann den Kochbeutel herausnehmen, aufschneiden und den Inhalt in eine Schale geben.

- In der Mikrowelle: Den Inhalt des tiefgefrorenen Beutels in ein mikrowellengeeignetes Geschirr geben, abdecken und ca. 12 Minuten bei 600 Watt garen. Zwischendurch umrühren. Die Zubereitungszeit ist abhängig von der Leistung der Mikrowelle.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für das Wasserbad zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Weihnachtssuppen. Klare Brühe aus Hirsch- und Lammfond mit Wildklößchen aus z.T. fein zerkleinertem Hirsch- und Wildschweinfleisch, verfeinert mit Portwein, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Hirschfond (aus Wasser und Hirschfleisch), Lammfond (aus Wasser und Lammfleisch), 5% gegartes Hirschfleisch, 5% gegarte Wildklößchen (aus Hirsch- und Wildschweinfleisch zum Teil fein zerkleinert, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe], Speisesalz, Wasser, Gewürzen [mit Senf], Petersilie, Branntweinessig und Zucker), 5% Pfifferlinge, 2% Portwein, Porree, Sellerie, Karotten, modifizierte Stärke, Butter, Speisesalz, Weizenmehl, Petersilie, Zucker, Sojasauce (aus Sojabohnen, Weizen und Speisesalz), Rindfleischextrakt, Rapsöl, Champignonextrakt, Maltodextrin, Gewürze, Blumenkohlpulver sowie Karamellzuckersirup.

 

Geschmack: Die Suppe roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach frischen Pfifferlingen. Die Suppe selbst war leicht fettig, aber dieses störte nicht weiter. Geschmacklich kam in der Suppe der Hirschfond und der Lammfond gut durch. Die Pilze hatte ebenfalls Geschmack an die Suppe abgegeben, genauso wie das Gemüse. Überraschenderweise hatte das Gemüse noch Biss und selbst der natürliche Eigengeschmack kam gut durch. Die Pfifferlinge hatten noch Biss und waren geschmacklich in Ordnung. Sie schmeckten nicht wie Dosen- / Glaspilze, aber auch nicht richtig frisch. Der Portwein kam geschmacklich leicht durch und war auch nicht zu penetrant. Das Hirschfleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten, sehr zart und der natürliche Wildgeschmack kam gut durch. Die Klößchen waren auch in einer ausreichenden Menge enthalten, zart und auch hier kam der Wildgeschmack gut durch, sie waren leicht und lecker gewürzt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Wildkraftbrühe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Wildkraftbrühe mit Wildklößchen
[Aldi Nord] Wildkraftbrühe mit Wildklößchen
[Aldi Nord] Wildkraftbrühe mit Wildklößchen

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post