[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Käse und Knoblauch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Käse und Knoblauch von Dutch Bakery Group BV [Niederlande]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (1039,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Ofen auf 200°C vorheizen. Das Brot aus der Verpackung nehmen und mit Schale auf mittlerer Schiene in 8-10 Minuten fertig backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 9 Minuten fertig gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Schalenfrüchten, Erdnüssen, Soja, Sesamsamen und Lupinen enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Ofenfrisches Brot mit Knoblauch und Käse. Brot mit Käse und Knoblauch, zum Fertigbacken.

 

Zutaten: Enthalten sind 60,3% Weizenmehl, Wasser, 9% geriebener Hartkäse (aus pasteurisierter Kuhmilch, Kartoffelstärke, Speisesalz, Käsereikulturen, tierischem Lab, dem Konservierungsstoff Natriumnitrat und den Farbstoffen: [Annatto und Carotin]), pflanzliche Öle (aus Olive und Raps), Hefe, 1,3% Knoblauchflocken, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Kräuter sowie das Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure.

 

Geschmack: Das Zupfbrot roch vor der Zubereitung leicht nach dem Brot sowie dem Knoblauch, nach der Zubereitung intensiver nach dem Brot, dem Knoblauch und dem Käse. Wie versprochen war es ein Zupfbrot, sodass man perfekt einzelne Bestandteile vom Brot herauszupfen konnte. Von außen ist das Brot leicht knusprig geworden, von innen war es weich und fluffig. Trocken war das Brot von innen überhaupt nicht, sondern eher "saftig". Insgesamt war das Brot selbst sehr lecker. Der Käse kam geschmacklich mittelstark durch und war auch lecker. Dass es ein Hartkäse war, der verwendet wurde, konnte ich gut herausschmecken. Der Knoblauch kam an manchen Stellen mittelstark durch, an anderen Stellen aber zu gering. Dieses lag wohl daran, dass nicht überall die Knoblauchflocken enthalten waren, die aber im Mund auffielen. Die Kräuter passten gut auf das Brot und waren lecker. Natürlich würde ich nach dem Essen nicht mehr auf ein Date gehen, aber etwas knoblauchlastiger hätte das Brot ruhig sein dürfen. Und noch eine Sache habe ich zu bemängeln, auch wenn dieses nicht in die Bewertung einfließt: Warum wird tierisches Lab im Käse verwendet? Ansonsten wäre das Produkt auch für Vegetarier geeignet!

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Zupfbrot mit Käse und Knoblauch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Käse und Knoblauch
[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Käse und Knoblauch
[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Käse und Knoblauch
[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Käse und Knoblauch
[Lidl] Deluxe Zupfbrot mit Käse und Knoblauch

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post