[Lidl] Italiamo Pesto alla Genovese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Pesto alla Genovese von F.lli Polli S.p.A. [Italien]

 

Preis: Normalpreis 1,19€ / im Angebot ca. 1,00€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (784,7 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Glasinhalt mit den gekochten Nudeln vermengen. Oder köstliches Pesto unter Reis gemengt, als Aufstrich für Tramezzini und Bruschetta sowie als Würzsauce zu Fleisch- und Fischgerichten.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von anderen Schalenfrüchten, Fisch, Sellerie und Sulfiten enthalten sein. Hergestellt in Italien.

 

Genaue Bezeichnung: Basilikumzubereitung.

 

Zutaten: Enthalten sind 44% Basilikum, 18% natives Olivenöl extra, 16% Sonnenblumenöl, 6% Grana Padano DOP (enthält Ei), 4% Pinienkerne, 2% Pecorino Romano DOP, Cashewkerne, Milcheiweiß, Speisesalz, Zucker, Knoblauch, das Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl sowie die Säuerungsmittel: (Milchsäure und Ascorbinsäure).

 

Geschmack: Das Pesto roch intensiv und lecker nach dem Basilikum. Die Konsistenz war schön fest, etwas fettig war zwar auch dieses Pesto, aber nicht so, dass dieses weiter störte. Das Basilikum kam geschmacklich sehr gut durch, es war leicht faserig und lecker. Das Olivenöl kam geschmacklich gut durch, es sorgte für eine leichte herbe Note, diese war aber angenehm. Der Käse kam geschmacklich leicht durch. Die Pinienkerne und die Cashewkerne waren leider fein püriert, sie kamen geschmacklich ganz leicht durch. Das Pesto war auch recht salzig, aber nicht zu salzig. Insgesamt hatte es mir gut geschmeckt, was aber im Gegensatz zum anderem Pesto aus der Produktreihe auch nicht schwer war.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Pesto alla Genovese auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Italiamo Pesto alla Genovese
[Lidl] Italiamo Pesto alla Genovese
[Lidl] Italiamo Pesto alla Genovese

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Moses 05/29/2021 12:42

Das Pesto ist entgegen der Angabe in diesem Blog nicht vegetarisch...

Testesser 05/29/2021 12:50

Hallo Moses,

danke für deinen Kommentar. Da ist mir ein Fehler unterlaufen, da ja Grana Padano enthalten ist. Ich ändere es sofort :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)