Popp Stampfkartoffeln zum selber stampfen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Popp Stampfkartoffeln zum selber stampfen! - vorgegarte Kartoffelwürfel, fein gewürzt - schmeckt wie selbstgemacht von Popp Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm / zubereitet ca. 650 Gramm (590 kcal unzubereitet / ca. 676 kcal zubereitet mit Vollmilch)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Beutel auf der oberen Seite mehrmals einstechen und mit den Löchern nach oben ca. 4-5 Minuten bei 750-900 Watt in der Mikrowelle erwärmen. Den Beutel aufschneiden und Kartoffelwürfel in einer flachen Schale stampfen. 120-150ml erwärmte Milch oder Wasser dazugeben und alles zu einem Püree vermengen. Mit einem extra Stück Butter noch feiner.

- Im Wasserbad: Den geschlossenen Beutel für ca. 8 Minuten kochen. Den Beutel aufschneiden und Kartoffelwürfel stampfen. 120-150ml erwärmte Milch oder Wasser dazugeben und alles zu einem Püree vermengen. Mit einem extra Stück Butter noch feiner.

+ Verfeinerungstipp: Mit Muskat oder frischer Petersilie verfeinern und mit knusprigen Röstzwiebeln garnieren!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für das Wasserbad zunächst erwärmt, dann gestampft und abschließend mit 140ml erwärmter Milch vermengt.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind 93% Kartoffeln, Pflanzenmargarine (aus Rapsöl, Wasser, dem Emulgator Sonnenblumenlecithine und Zitronensaft), 1% Butter, Speisesalz, Gewürze sowie Aroma.

 

Geschmack: Eigentlich wollte ich 150ml Milch verwenden, aber dieses war zuviel. 120ml Milch hätten auch locker gereicht, aber selbst wenn man das Produkt pur isst, ist es ein absoluter Hammergenuss! Das Produkt roch vor der Zubereitung nach frischen Kartoffeln, sowie der Margarine und der Butter. Ich konnte nicht anders und musste einen kleinen Würfel so probieren, und dieser war sehr lecker. Er hatte noch Biss, schmeckte frisch nach Kartoffeln, die Margarine kam geschmacklich gut durch, ebenso die Butter, obwohl nur 1 Prozent enthalten waren. Die Kartoffelwürfel waren sehr fein gewürzt, aber dafür konnte die Butter / Margarine und der Kartoffelgeschmack gut durchkommen. Die Zubereitung war eine absolute Sauerei, jetzt weiß ich wie sich Rolf Zuckowski in der Weihnachtsbäckerei fühlt. Nach der Zubereitung roch es leicht nach den Kartoffeln, der Butter sowie der Milch. Das Püree war cremig und saftig, teilweise auch leicht stückig, aber so hatte es mir gut gefallen. Die Kartoffeln schmeckten auch weiterhin frisch, die Margarine und die Butter kamen geschmacklich gut durch. Die Milch kam ebenfalls geschmacklich gut durch. Auch hier waren die Gewürze wieder sehr fein, aber ein paar Gewürze selbst dazugeben wäre ja kein Problem.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Stampfkartoffeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Popp Stampfkartoffeln zum selber stampfen
Popp Stampfkartoffeln zum selber stampfen
Popp Stampfkartoffeln zum selber stampfen
Popp Stampfkartoffeln zum selber stampfen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post