Prima Menü Makkaroni Auflauf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Prima Menü Makkaroni Auflauf von Prima Menü GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (583 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Zubereitungszeiten können leicht variieren in Abhängigkeit der Geräteleistung.

- Im Backofen: Ofen vorheizen (Umluft 180°C oder Ober-/Unterhitze 200°C), die unaufgetaute Schale (ohne Deckel) auf dem Rost, mittlere Schiene, für 35-40 Minuten erhitzen.

- In der Mikrowelle: Deckel entfernen und die unaufgetaute Schale für 10-11 Minuten bei 600 Watt erhitzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 38 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Ei und Soja enthalten sein. Hergestellt in Ostwestfalen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Prima Auflauf Makkaroni Auflauf. Leckere Makkaroni und herzhafter Hinterschinken in würziger Käse-Sahne-Sauce mit knusprigen Käsebröseln überbacken, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 38% gegarte Nudeln (aus Wasser und Hartweizengrieß), Wasser, Vollmilch, 5% gekochter Hinterschinken (aus Schweinefleisch, Wasser, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Maltodextrin, dem Antioxidationsmittel Rosmarinextrakt, Dextrose und Rauch), 4% Sahne, 3% Weißbrotbrösel (aus Weizenmehl, Wasser, Jodsalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat] und Hefe), 3% Käse, Sauerrahm, Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Speisesalz, Gewürze, Stärke, Zucker, Gemüsepulver (aus Sellerie, Weißkohl, Pastinake, Maltodextrin, Champignons, Zwiebeln und Karotten), Kräuter sowie Rindfleischextrakt.

 

Geschmack: Der Auflauf roch nach der Zubereitung nach der Käse-Sahne-Sauce, den Semmelbröseln sowie dem Schinken. Die Nudeln waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, diese hatten noch Biss und waren geschmacklich in Ordnung. Die Sauce war ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten, sodass der Auflauf auch nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die Milch und die Sahne kamen geschmacklich gut durch, der Käse wenn überhaupt minimal. Würzig war die Sauce allerdings wirklich nicht, fand ich, auch wenn es auf der Verpackung stand. Das Knuspertopping war leicht knusprig geworden, was natürlich auch an meinem Backofen gelegen haben kann, dass es nur halb knusprig wurde. Hier kam der Käse noch eher geschmacklich durch. 5 Prozent Schinken klingen erst mal wenig, aber auf jedem Löffel waren mehrere Stücke. Zu klein fand ich sie auch nicht. Der Schinken hatte noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein und war dennoch zart. Der Schweinefleischgeschmack kam im Schinken gut durch, das Salz ganz leicht. Insgesamt gesehen war der Auflauf zwar lecker, aber die Sauce fand ich doch etwas fad, insbesondere da die Beschreibung etwas anderes suggeriert hatte.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Makkaroniauflauf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Prima Menü Makkaroni Auflauf
Prima Menü Makkaroni Auflauf
Prima Menü Makkaroni Auflauf
Prima Menü Makkaroni Auflauf
Prima Menü Makkaroni Auflauf

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post