Abbelen Royal Cheese Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Abbelen Tasty Box Royal Cheese Burger für die Mikrowelle von Abbelen GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,39€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 187 Gramm (444 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Burger mit der Verpackung in die Mikrowelle stellen. Bei 600 Watt für 90 Sekunden erhitzen. Vor dem Öffnen kurz abkühlen lassen und genießen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! 100% fein gewürztes Beef aus Deutschland. Es können Spuren von Ei und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Mit allem, was du siehst! Geröstete Buns, Senfsauce und Ketchup, mit extra viel Käse, Rindfleisch-Patty und andere leckere Zutaten. Rinderpatty im Sesambrötchen belegt mit Schmelzkäsezubereitung, Tomatenketchup, Salzgurken, Senfsauce und getrockneten Zwiebeln.

 

Zutaten: Enthalten sind:

- 43% Rinderpatty aus 99% zum Teil fein zerkleinertem Rindfleisch sowie 1% Salz.

- 32% Sesambrötchen aus Weizenmehl, Wasser, Zucker, Rapsöl, Hefe, Sesam, Salz, getrocknetem Weizensauerteig, dem Emulgator E472e sowie dem Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure.

- 13% Schmelzkäsezubereitung aus Käse, Wasser, Cheddar, Butter, Magermilchpulver, dem Schmelzsalz Natriumcitrate, Milchprotein, Salz, dem Säureregulator Citronensäure, den Farbstoffen: (Carotin und Paprikaextrakt) sowie dem Trennmittel Sonnenblumenlecithine.

- 7% Tomatenketchup aus 69% Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Wasser, Salz sowie Gewürzen.

- 2,5% Salzgurken aus Gurken, Wasser, Branntweinessig, dem Festigungsmittel Calciumchlorid, Aroma, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Salz, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat sowie dem Farbstoff Riboflavin.

- 1,5% Senfsauce aus Wasser, Branntweinessig, Senfsaat, Salz sowie Gewürzen.

- 1% getrocknete Zwiebeln.

 

Geschmack: Vorweg, ich finde es klasse, wenn Hersteller keinen Serviervorschlag auf der Verpackung abbilden, sondern die realen Zutaten. Gerade bei Burgern ist das doch sehr selten. Der Burger roch nach der Zubereitung nach einem ganz normalem Cheeseburger, den man sich frisch vom McDonalds geholt hat. Beim Brötchen kam das Röstaroma nicht durch, es war entsprechend auch sehr weich, geschmacklich aber in Ordnung. Die Rindfleischfrikadelle war deutlich dicker als beim Cheeseburger von McDonalds, sie war zart, hatte dennoch Biss, war nicht zu trocken und das Rindfleisch kam geschmacklich gut durch. Etwas leichter das Salz. Knorpel oder so konnte ich nicht feststellen. Der Käse kam mir nicht nach 2 Scheiben vor, sondern nur nach einer. Der Schmelzkäsegeschmack kam leicht durch. Der Ketchup und der Senf kamen geschmacklich minimal durch, außerdem kam es mir so vor, dass nur sehr wenig enthalten war. Dementsprechend war der Burger auch recht trocken, obwohl man ja auf den Bildern die Saucen schon gut sieht. Die beiden Gurkenscheiben hatten noch Biss und waren auch lecker, der Gurkengeschmack kam gut durch. Die Zwiebeln kamen mir nicht nach getrockneten Zwiebeln vor, sondern nach ganz normalen, schön knackig waren sie und sie schmeckten auch frisch. Für den Preis hatte ich mir etwas mehr erhofft und würde eher zu dem Original Royal Käse von McDonalds greifen, insbesondere wenn er im Angebot für 1,99€ ist. Wer aber eine Grundlage haben möchte, um einen Burger zu pimpen, kann hier aber getrost zugreifen. Etwas mehr Sauce, noch extra Käse rauf und vielleicht ein bisschen Salat oder Tomatenscheiben und es könnte ein perfekter Burger werden.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Royal Cheeseburger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Abbelen Royal Cheese Burger
Abbelen Royal Cheese Burger
Abbelen Royal Cheese Burger
Abbelen Royal Cheese Burger

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post